25.04.2014 08:18

Bezirkspokal & VW-Juniormasters - C-Juniorinnen


Niebisch und Kowalski schießen Tünderns ins Endspiel

Bezirkspokal: Deister Unitedt Anfang Juni der Gegner / VW-Juniormasters: Bundesfinale trotz starker Leistung verpasst
Die C-Juniorinnen vom HSC BW Tündern gewann das Bezirkspokal-Halbfinale nach starker Teamleistung mit 2:0 (1:0) gegen den Ligakonkurrent TSG Ahlten und stehen nun im Pokalfinale, das Anfang Juni ausgetragen wird. Gegner wird hier das Team von Deister United sein, das sich im Neun-Meter-Schießen gegen Sebbenhausen-Balge durchsetzte. „Das war über die gesamte Spielzeit eine hochkonzentrierte Team-Leistung. Wir standen defensiv sehr sicher und haben im Mittelfeld viel gearbeitet. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalfinale“, so Tünderns Trainiergespann Thomas Fedder/Gerd Hilker. Die BW-Tore markierten Sophie Niebisch (20.) und Natasha Kowalski (65.).

VW-Juniormasters: Starker Auftritt, aber Bundesfinale verpasst


Im Regionalfinale des VW-Juniormasters haben Tünderns C-Mädchen dagegen den Einzug in das bundesweite Finale nach Wolfsburg verpasst. Gegen den körperlich überlegenden Regionalligisten Fortuna Freudenberg (Kreis Siegen) mussten sich die Blau-Weißen mit 0:2 (0:1) verdient geschlagen geben. Fedder/Hilker: „Respekt vor den Mädchen! Gegen ein starkes Team aus Freudenberg haben wir wirklich alles versucht, konnten uns aber in den entscheidenden Offensiv-Zweikämpfen gegen die körperlich robusten Siegener Spielerinnen häufig nicht durchsetzen und haben uns somit einfach zu wenig Torchancen erspielt. Das Kräftemessen war aber hochinteressant und wird die Mädchen weiter nach vorne bringen.“

94 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox