28.05.2012 00:16

Kreispokal - Experten-Tipps


5:2 für Rot-Weiß: AWesA-Experten sehen Özcan-Team vorne!

Marahrens: „Aus alter Verbundenheit drücke ich dem TuS die Daumen“ / Meyer: „Aus meiner Sicht wird Rot-Weiß klar gewinnen“
Die Kreispokal-Endrunde auf AWesA wird präsentiert von Foodmero:

Foodmero Gastronomie-Guide Lieferdienste  Imbisse Rastaurants Cafes Bars Hameln und mehr

Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

Am Montag-Nachmittag um 14 Uhr steigt im Jahn-Stadion in Bad Münder das Endspiel um den Kreispokal. Dabei kommt es in der Kurstadt zum Aufeinandertreffen zweier Teams aus der Baxmannstadt Hessisch Oldendorf. Der von Tarik Oenelcin trainierte TuS setzte sich am Dienstag-Abend im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen die SSG Marienau durch und die Rot-Weißen um Coach Murat Özcan besiegten den MTSV Aerzen einen Tag später nach regulärer Spielzeit mit 2:1. Vor dem Final-Duell wirft AWesA mit ausgewiesenen Kennern des Kreisfußballs einen Blick auf die mit Spannung erwartete Begegnung.

TuSpo Badmünder-Trainer Peter Böhm
Peter Böhm.
Peter Böhm (Spartenleiter Fußball TuSpo Bad Münder):
„RW Hessisch Oldendorf hat eine sehr starke Mannschaft und hat mir gegen Aerzen sehr gut gefallen. Ich denke, dass die Rot-Weißen das Stadt-Derby knapp mit 2:1 für sich entscheiden.“

Günther Klauder (Trainer SSG Marienau):
„Ich denke, dass es eine ausgeglichene Partie wird, mit leichten Vorteilen für Rot-Weiß. In der Defensive stehen sie besser und haben mir gegen Aerzen gefallen. Das hat Rot-Weiß gut gelöst. Daher tippe ich ein 2:1-Sieg für Rot-Weiß.“

Stephan Meyer (Trainer MTSV Aerzen):
„Aus meiner Sicht wird Rot-Weiß klar gewinnen! Sie haben bei mir den besseren Eindruck hinterlassen. Der TuS hatte vor dem Halbfinale nur einen Tag Pause. Vielleicht sind sie am Montag dann frischer. Trotzdem schätze ich Rot-Weiß stärker ein, weil sie die besseren Einzelspieler haben. Mein Tipp: 3:1 für Rot-Weiß.“

Karl-Heinz Winlelnkaemper
Karl-Heinz Winkelnkämper.
Karl-Heinz Winkelnkämper (Mitglied des Spielausschusses):
„Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie, aber RW Hessisch Oldendorf setzt sich am Ende knapp mit 2:1 durch.“

Willi Gurgel (Spitzenreiter im AWesA Top11-Tipp)
„Ich vertraue auf die etwas bessere Personalqualität des TuS. Sie ist ein wenig höher als bei RW. Außerdem ist der TuS auch ein kleines bisschen disziplinierter. Mein Tipp lautet daher 2:1 für den TuS.“

Axel Marahrens (Trainer SV Eintracht Afferde und ehem. Trainer TuS Hessisch Oldendorf)
„Aus alter Verbundenheit drücke ich dem TuS natürlich die Daumen! Ich habe beim TuS viele schöne Stunden gehabt. Im Pokal ist aber alles möglich. Ich hoffe auf ein spannendes und faires Spiel, das positive Werbung für den Fußballsport macht. Für die Spieler ist ein Finale natürlich immer etwas besonderes.“

Muhammet Sen (Spieler Damla Genc Hannover und ehem. RW Hessisch Oldendorf)
„Ich denke, dass die Tagesform entscheidend sein wird. Die Spieler kennen sich sehr gut, viele haben ja schon zusammen in Lachem gespielt. Mein Tipp ist, dass es nach 90 Minuten 2:2 steht und das Spiel in der Verlängerung entschieden wird. Rot-Weiß wird sehr motiviert sein, also tippe ich ein 3:2 nach Verlängerung für Rot Weiß.
299 / 390

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox