07.06.2011 22:12

Bezirkspokal


Final-Einzug verpasst: TSV-Aus im Elfmeterschießen!

Di Sapia gleicht spät aus – doch danach fehlen ihm, Werich und Wetzstein das Glück / Bous: „Wir hatten es in der eigenen Hand“

MTV Ilten – TSV Klein Berkel 12:11 (2:2, 1:0) n.E.

Zunächst schien Klein Berkels Agostino Di Sapia zum Pokal-Helden des Abends zu avancieren, als er zwei Minuten vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit einen Strafstoß der Hummetaler nervenstark zum umjubelten Ausgleich in die Maschen schoss. Doch nur wenige Augenblicke später – im direkt folgenden Elfmeterschießen – verließ ihn
Agostino Di Sapia - TSV Klein Berkel
Erst Held, dann Pechvogel: Di Sapia.
das Glück. Sein Schuss vom Punkt landete neben dem MTV-Gehäuse. Somit war der MTV Ilten am Ende der glückliche Sieger, der im „Shootout“ zwar zwei Mal gegen TSV-Keeper Marlon Reckemeyer das Nachsehen hatte. Doch weil auch Klein Berkels Andrej Weirich und Nils Wetzstein scheiterten, stieg die große Sause in Reihen der Gastgeber. „Wir hatten es in der regulären Spielzeit in der eigenen Hand. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich TSV-Sprecher Gunnar über den knapp verpassten Final-Einzug. Der war aufgrund der zweiten Halbzeit zum Greifen nah. Nachdem die ersten 45 Minuten mit jeweils drei Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen verlief, die Gäste aufgrund eines von Jan Bierwirth unglücklich abgefälschten Schusses jedoch im Hintertreffen lagen, dominierte die Biester-Elf den zweiten Durchgang weitestgehend. Auch nach dem Ausgleich von Dominic Meyer, der eine Di Sapia-Vorlage mit dem Kopf zum 1:1 einnickte, beschränkten sich die Iltener auf die Defensivarbeit und Konter. Die einzigen Chancen gehörten aber den Rot-Gelben. Dominic Meyer, Philipp Risel und Dennis Koch (60.), der das Lattenkreuz traf, hatten im Abschluss aber Pech. Das rächte sich auf der anderen Seite: Einen der wenigen Gegenstöße vollendete der MTV mit der erneuten Führung und versuchte nun, in der Abwehr Beton anzurühren. Seifert & Co. steckten jedoch nicht auf uns schafften den überfälligen Ausgleich. Das große Happy End blieb allerdings aus…
TSV Klein Berkel: Reckemeyer, Weirich, Pegesa, Seifert, Di Sapia, Bierwirth, Spatz, Kowalski (85. J. Holste), Risel (74. Wetzstein), Koch, Meyer.
Tore: 1:0 Kesip Caran (36.), 1:1 Dominic Meyer (56.), 2:1 Thorben Schierholz (73.), 2:2 (88./Strafstoß).
164 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox