24.05.2011 09:55

Bezirkspokal


Schon heute: Klein Berkel im Viertelfinal-Einsatz!

Eine Frage der Ehre: Biester-Elf mit Rumpf-Truppe nach Wietzen / 5 A-Jugendliche an Bord

TSV Wietzen – TSV Klein Berkel  (Dienstag, 19 Uhr).


Die Bezirksliga-Saison ist für den TSV Klein Berkel längst gelaufen: Die Elf von Trainer Holger Biester steht nach nur drei Punkten aus den vergangenen elf Partien als dritter Absteiger in die Kreisliga fest. Zuletzt setzte es gegen den Tabellenführer aus Eldagsen sogar eine deutliche 2:8-Packung. Nur im Bezirkspokal-Viertelfinale ist für die Hummetaler nun noch eine positive Überraschung zu erbeuten. Die gelang den Gelb-Roten bereits in der 4. Runde gegen den Landesligisten von der SSG Halvestorf, der in  Klein Berkel mit 0:1 das Nachsehen hatte. Sascha Herrmann erzielte am 19. April den einzigen Treffer des Tages. Die Hoffnungen auf den Halbfinal-Einzug halten sich bei Trainer Holger Biester vor dem Duell beim in der Bezirksliga-Staffel 1 auf Platz elf angesiedelten TSV Wietzen jedoch in Grenzen – auch wenn der Gegner für ihn ein unbeschriebenes Blatt ist: „Ich habe mich gar nicht großartig über Wietzen informiert, weil wir kaum eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können.“ Phillip Pegesa, Julian Rose (beide Studium), Dominic Meyer und Keeper Marlon Reckemeyer fallen definitiv aus. Zudem sind die Einsätze von Jan Bierwirth, Marcel Spatz und Agostino Di Sapia fraglich. So treten die Klein Berkeler die Reise ins 107 Kilometer (!) entfernte Wietzen, die am Nachmittag bereits um 16 Uhr startet, mit fünf A-Jugendlichen an. Ein Verzicht auf das Spiel kommt für Biester nicht in Frage: „So viel Ehre sollte man schon haben.“
167 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox