28.04.2023 14:12

Bezirkspokal - Achtelfinale


Halvestorf & Tündern mischen mit - Pokal-Achtelfinale am Montag und Dienstag

Balk: „Für uns ist die Vorverlegung von Dienstag auf Montag etwas unglücklich" / Stamm: „Wenn wir schon unter der Woche nach Hannover fahren, wollen wir das Ding auch gewinnen"
SSG Halvestorf Bezirksliga Gruppenfoto
Die Halvestorf treffen auf den einige Liga höher spielenden TSV Wetschen.

SSG Halvestorf – TSV Wetschen (Montag, 15 Uhr).

Die Piepenbusch-Kicker müssen am Tag der Arbeit tatsächlich arbeiten. Im Bezirkspokal-Achtelfinale trifft Halvestorf auf den Landesligisten TSV Wetschen. „Für uns ist die Vorverlegung von Dienstag auf Montag etwas unglücklich, weil dadurch ein, zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen. Wetschen ist in der Landesliga Vierter und dadurch auch der Favorit. Physisch ist Wetschen sehr stark, fußballerisch können wir sicherlich mithalten“, erklärt SSG-Trainer Rik Balk. Die personelle Lage wird bei dem Bezirksliga-Tabellenführer wohl gegenüber dem 1:1 am Donnerstag gegen Salzhemmendorf nahezu unverändert sein. „Es ist kein Spieler gesperrt und keiner hat sich zusätzlich verletzt. Wir wollen Wetschen ärgern und bei entsprechendem Spielverlauf für eine Überraschung sorgen. Priorität hat aber die Liga. Wir wollen einfach am Montag unseren Zuschauern gegen einen attraktiven Gegner ein schönes Spiel bieten“, so Balk.

OSV Hannover – BW Tündern (Dienstag, 19 Uhr).

Einen Tag später findet der Pokalauftritt der Tünderaner beim OSV Hannover statt. „Unsere personelle Lage ist natürlich von unserem Spiel am Samstag gegen Evesen abhängig. Eventuell werden  wir ein bisschen rotieren. Mit dem langfristigen Ausfall von Silas Bödecker ist uns noch eine Option weggebrochen“, erklärt BW-Trainer Alexander Stamm, der gerne ins Viertelfinale einziehen möchte: „Wenn wir schon unter der Woche nach Hannover fahren, wollen wir das Ding auch gewinnen. Dem OSV wird es aber ähnlich gehen, nur wollen sie ihr Heimspiel keinesfalls verlieren. Ich erwarte ein enges Spiel, zumal Hannover in der Landesliga zur erweiterten Spitzengruppe gehört. Das wird nicht einfach, aber wir wollen in die nächste Runde.“ In der Landesliga feierten die Tünderaner zu Saisonbeginn einen 6:1-Sieg gegen die Hannoveraner – jedoch hat sich seitdem einiges geändert. Stamm: „Hannover spielt in der Saison konstant gut.“

20 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox