05.09.2016 15:28

Bezirkspokal


Hoppe vertraut auf sein Bauchgefühl: „Rechne mit Sieg“

Aerzen trifft auf Landesligist Almstedt / Pyrmont vor „lösbarer Aufgabe“ in Stadtoldendorf

Aerzens Trainer Uwe Filla zeigt die Richtung an.

MTSV Aerzen – MTV Almstedt (Dienstag, 18.30 Uhr).

Im Achtelfinale des Bezirkspokals treffen die Aerzener am Dienstagabend auf den Landesligist Almstedt. „Ich habe ein gutes Gefühl. Schon in den letzten Spielen hat sich mein Bauchgefühl immer bewahrheitet. Deshalb rechne ich mit einem Sieg“, lacht MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. „Vor zwei Jahren haben wir zuhause gegen den MTV gewonnen und auswärts klar verloren. Ich habe Almstedt als robuste Mannschaft in Ereinnerung.“ Zuletzt vermisste Hoppe die Freude bei der Filla-Elf. „Fußball ist immer noch ein Hobby. Ich habe in letzter Zeit etwas die lachenden Gesichter vermisst. Ich kann mir auch nicht erklären, warum das momentan so ist“, so Hoppe. Die Gäste befinden sich momentan auf dem ersten Abstiegsplatz. Aerzen steht eine Klasse tiefer allerdings nur unwesentlich besser. „Für Almstedt ist es aber ein Nachteil, dass wir in der Woche spielen. Dadurch haben sie eine nervige Anreise. Das ist ein Vorteil für uns“, weiß Hoppe. Fehlen werden bei der Filla-Elf lediglich Andrej Weirich (rotgesperrt) und Nico Vogler.

FC Stadtoldendorf – SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 18.30 Uhr).

Die Zielsetzung bei den Kurstädtern ist klar: Der Einzug ins Viertelfinale soll gelingen. Allerdings wollen die Pyrmonter personell ordentlich durchrotieren. „Wir haben am Wochenende ein ganz schwieriges Spiel gegen Pattensen. Die zähle ich zum erweiterten Favoritenkreis. Nicht nur deshalb bekommen die Spieler aus der zweiten Reihe nun die Möglichkeit, sich zu empfehlen“, erläutert Pyrmonts Fußball-Chef Heiko Begemann. Die Stadtoldendorfer mussten aufgrund eines Trainerwechsels einige Abgänge verkraften. „Viele sind mit dem Trainer weitergezogen. Dennoch hat der FC einen Rückstand auf dem Hagen gedreht. Auf der anderen Seite verlieren sie 1:7 gegen Hüddessum-Machtsum. Stadtoldendorf ist schwierig einzuschätzen“, weiß Begemann nicht, was sein Team erwartet. „Im Bezirkspokal hat Stadtoldendorf zwei Freilose gehabt und nur in der zweiten Runde gegen Bevern gewonnen. Wir wollen ins Viertelfinale und haben eine lösbare Aufgabe“, unterstreicht Begemann abschließend.
87 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox