26.08.2013 13:21

Bezirkspokal


Duell der Tabellenführer: SG 74 empfängt Landesliga-Primus!

Liebscher: „Müssen über uns hinauswachsen“ / Forche und Bicknell fallen aus

SG Hameln 74 – SV Bavenstedt (Dienstag, 18.30 Uhr).

In der dritten Runde des Bezirkspokals steht die SG Hameln 74 am Dienstagabend vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Der aktuelle Bezirksliga-Primus erwartet an der
Robin Tegtmeyer SG Hameln 74
74-Torjäger Robin Tegtmeyer.
Heinestraße den Landesliga-Spitzenreiter SV Bavenstedt. Beide Teams haben in der noch jungen Spielzeit alle Pflichtspiele für sich entschieden. „Das wird eine andere Nummer als am Sonntag gegen Aerzen. Bavenstedt ist nicht umsonst Tabellenführer der Landesliga. Das wird ein ganz heißer Tanz“, verrät Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher vor dem erwarteten Pokal-Fight. Personell muss SG-Trainer Paul Bicknell auf Felix Forche (Urlaub) und Nicholas Bicknell (krank) verzichten. Dafür ist Yves Hackl, der schon gegen Aerzen in der Start-Elf stand, wieder hundertprozentig einsatzfähig. „Wir werden im Pokal wieder etwas rotieren. Wir freuen uns auf das Spiel und erhoffen uns viele Zuschauer“, so Liebscher weiter. In den Runden zuvor behielt die Spielgemeinschaft bei Germania Hagen (4:1) und zu Hause gegen Niedernwöhren (4:1) die Oberhand. Die Gäste erreichten durch zwei souveräne Auswärtssiege in Deinsen (4:2) und Schliekum (6:2) die dritte Runde. „Bavenstedt geht als klarer Favorit in die Partie. Wir müssen schon über uns hinauswachsen, wenn wir eine Chance haben wollen. Doch der Pokal hat ja schließlich seine eigenen Gesetze“, spekuliert Liebscher auf die Überraschung.
131 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox