03.08.2011 11:12

Meldung


Kein Limit: Hajens „Junge Wilde“ nach Aufstieg selbstbewusst

Gromotka: „Wollen endlich Stabilität in den Pflichtspielen erreichen“ / Stürmer Gehrig und Neuzugang Framke fallen längerfristig aus
SV Hajen Mannschaftskreis AWesA
Geschlossene Einheit: Das Team des SV Hajen.

Den Pflichtspiel-Auftakt hat der SV Hajen am vergangenen Wochenende bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Im Kreispokal feierte der Aufsteiger in die 1. Kreisklasse einen knappen 1:0-Sieg im Derby beim TSV Lüntorf. Am Wochenende starten die Rot-Blauen mit einem Heimspiel gegen die SF Amelgatzen in die Saison. „Als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse setzen wir uns im ersten Jahr noch kein Limit was die Tabellenplätze angeht. Wir wollen endlich Stabilität in den Pflichtspielen erreichen. Der Klassenerhalt wird unser Hauptaugenmerk im Jahr eins nach dem Aufstieg sein“, so die klare Marschroute von Hajens Trainergespann Thomas Gromotka/Steve Wilke. „Es kann nicht sein, dass wir ein oder zwei Superspiele hinlegen und im darauffolgenden Spiel auf dem Platz stehen und das Fußballspielen verlernt haben. Das müssen wir unbedingt abstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dieser jungen Mannschaft -  18 von 24 Spielern sind 20 Jahre oder jünger - zum Ende der kommenden Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. Dafür sind die Jungs und das Trainerteam viel zu ehrgeizig.“

Framke, Gordon und Lutter: Drei Neuzugänge


Mit Konstantin Framke (FC Hohe-Brökeln), Marc Gordon (Germania Reher) und Marcel Lutter (war Leihspieler bei der A-Jugend vom TSV Bisperode) konnte das Team aus der Gemeinde Emmerthal auch drei Neuzugänge begrüßen. Stürmer Franke verletzte sich aber bereits in einem Vorbereitungsspiel schwer. Er wird mit einem Wadenbeinbruch die gesamte Hinrunde ausfallen. Auch Angreifer Hans Gehrig wird nach seiner Knie-OP für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. „Durch diese Verletzungen waren wir gezwungen, noch einmal auf Stürmersuche zu gehen und sind uns mit einem jungen 19-jährigen talentierten Stürmer schon einig. Es sind nur noch einige Formalitäten mit seinem Ex-Verein zu klären“, hofft Gromotka auf schnellen Vollzug: „Auch der Vorstand und die Fans vom SV Hajen stehen zu 100 Prozent hinter der Mannschaft und dem Trainerteam. Sie spüren und merken, dass wir eine junge, willige Mannschaft mit Zukunft aufbauen wollen.“
4572 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox