19.07.2011 10:12

Meldung


Fünf weitere Zugänge: United will aufsteigen!

Ziel der Pyrmonter: Nach Platz zwei soll nun die Meisterschaft her / Sufyan Mohamad neuer Spielertrainer
United Pyrmont Mannschaft 2011-12 AWesA
Das neue Team von United Pyrmont.

United Pyrmont geht nach der letztjährigen Vereinsgründung in die zweite Spielzeit.  Zehn Siege reichten in der 2. Kreisklasse am Ende nur zur Vize-Meisterschaft, weil sich der SV Hajen mit nur einer Niederlage in 14 Partien den Titel sicherte – und damit den Aufstieg. „Jetzt wollen wir aufsteigen“, gibt Vereins-Chef Samir Mohamad die Ziele bekannt. Mit USA-Rückkehrer Kodor Issa, Jasin Sahin (SF Amelgatzen), Oliver Gallinat (SW Löwensen), Nico Kister (Inter Holzhausen) und Torhüter Samer Mohamad (RW Thal) vermelden die Schwarz-Weißen fünf weitere Neuzugänge. Sufyan Mohamad hat indes die Rolle des Spielertrainers übernommen. Sein Vorgänger Marius Drüke steht weiterhin als Spieler zur Verfügung. „Wir sind immer über 20 Mann beim Training“, freut sich Samir Mohamad, dessen Team in den Testspielen bereits erste Erfolge einfuhr. Gegen Leistungsklassen-Aufsteiger SSV Königsförde erreichte United ein 3:3-Unentschieden. Dabei führten die Pyrmonter nach Treffern von Youssuf (2) und Kodor Issa zwischenzeitlich sogar mit 3:1, bevor der SSV mit zwei Toren in der Schluss-Viertelstunde noch zum Ausgleich kam. Gegen Türkgücü Stadtoldendorf feierte United zuvor einen 9:0-Kantersieg, den Youssuf Issa (5), Kleidi Xhemali (2), Samir Mohamad und Mohamed Barakat herausschossen. Gegen Reher, Groß Berkel und Thal stehen drei weitere Tests gegen Teams aus der 1. Kreisklasse an. Anschließend reist Kreisligist VfB Hemeringen in der ersten Pokalrunde in die Kurstadt. Trotz des Drei-Klassen-Unterschieds geht Samir Mohamad die erste Pflichtaufgabe optimistisch an: „Wir wollen in die zweite Runde!“
4550 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox