28.03.2011 12:24

Meldung


Drüke macht Dampf: „Der Aufstieg muss her!“

40-Jähriger wird Trainer bei United Pyrmont / Acht Neuzugänge verstärken das Team
Marius Drueke Samir Mohamad United Pyrmont AWesA
Spartenleiter Samir Mohamad (re.) und der neue United-Coach Marius Drüke.

Trainer-Wechsel bei United Pyrmont: Marius Drüke wird ab sofort die sportliche Leistung bei aktuellen Tabellen-Zweiten der 2. Kreisklasse übernehmen. Der 40-Jährige löst damit Samir Mohamad ab, der dem erst 2010 gegründeten Verein weiter als Spieler und Spartenleiter zur Verfügung steht. Drüke, der viele Jahre für die Spielvereinigung Bad Pyrmont am Ball war, später auch deren zweite Herren trainierte und noch in der Hinrunde bei den Pyrmonter Bergdörfern an der Seitenlinie stand, hatte es zuletzt beruflich für drei Jahre nach Spanien verschlagen. Im Sommer kehrte er in die Kurstadt zurück – und hat nun auch eine neue sportliche Herausforderung gefunden. „Ich freue mich sehr, die Trainerposition bei United Pyrmont übernommen zu haben. Ich hatte schon Anfang der Saison eine Anfrage von dem´Verein, was aber aus persönlichen Gründen nicht ganz geklappt hatte. Ich kenne die meisten Spieler von damals, als ich die zweite Mannschaft der SpVgg. Bad Pyrmont trainiert habe. Der Verein ist neu gegründet und muss weiterhin vorankommen. Denn es sind viel junge und starke Spieler dabei“, erklärt der neue United-Coach. Am 10. April feiert Drüke im Derby gegen die Reserve von Inter Holzhausen sein Debüt bei den „Löwen“. In der Winterpause ist United Tabellenzweiter der Staffel drei – punktgleich mit dem SV Hajen, der aber noch eine Partie mehr zu absolvieren hat.

Spartenleiter Mohamad: „Er wird Mannschaft auf richtigen Kurs bringen wird“


„Wir haben in der 2. Kreisklasse noch gar nichts verloren. Der Aufstieg muss her! Es ist noch alles möglich. Daher muss jetzt richtig Dampf gemacht“, meint Drüke, der ein intensives Training ankündigt: „Es dürfen keine Punkte mehr abgegeben werden!“ Die Vorbereitungsergebnisse waren durchweg positiv. Während das erste Testspiel gegen Leistungsklassen-Spitzenreiter Königsförde ausfiel, gewann United gegen RW Thal mit 4:2. Logo United Pyrmont AWesAUnd auch Germania Reher – ebenfalls aus der 1. Kreisklasse – bezwangen die Pyrmonter durch einen Treffern von Yousof Issa mit 1:0. Spartenleiter Samir Mohamad freut sich über die Verpflichtung von Drüke: „Ich kenne ihn auch privat sehr gut und weiß, dass er die Mannschaft auf den richtigen Kurs bringen wird. Wir haben volles Vertrauen in ihn.“ Neben Trainer Drüke verstärkt sich United Pyrmont mit gleich acht neuen Spielern. Aus der A-Jugend von Inter Holzhausen kommen der 18-jährige Mittelfeldspieler Ogus Öktem (18 Jahre), Abwehrspieler Canatan Aytac (17) sowie der Mohamed Barakat (18). Mahmut Barakat (SW Löwensen), Mittelstürmer Kleidi Xhemali, der Mittelfeld-Akteur Florian Bersch sowie der Abwehrspieler Artur Kosiorek wechseln von der Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung zu Unitedt. Der 17-jährige Abbas Issa stößt aus der A-Jugend des TuS WE Lügde dazu. Dagegen werden Talip Dayan, Erman Bulunmaz, Öktem Ozan, Gregory Küthmann, Ayman Kater und Olcay Inaltekin aus beruflichen Gründen nur noch als „Stand-by-Spieler“ zur Verfügung stehen. „Abgänge haben wir zurzeit nicht. Wir hoffen, dass unser 19-jähriger Stürmer und Leistungsträger Yousof Issa, der zur Zeit viele Angebote von anderen hochklassigen Vereinen hat, uns in der nächsten Saison weiter unterstützt“, so Mohamad abschließend.
4699 / 5182

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox