22.02.2011 15:57

Dank E.ON Kernkraft: Hannover 96 spielt am 04. Juli in Emmerthal!

Bundesligist gastiert beim Kreisligisten an der Emmer / Spartenleiter Koch:  „Das größte Geschenk unserer über 100-jährigen Vereins-Geschichte“
Didier Ya Konan Hannover 96 AWesA
Bereits elf Saison-Treffer für Hannover 96: Didier Ya Konan.

Wieder großer Fußball an der Emmer! Nach dem SC Paderborn und dem FC St. Pauli, die zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 bei der TSG Emmerthal gastierten, trifft der heimische Kreisligist auf der Bezirkssportanlage am 04. Juli nun auf die Profis von Hannover 96.

Zwei Dinge sind dabei besonders erfreulich für die Grün-Weißen. Zum einen ist der Auftritt der „Roten“, die als aktueller Bundesliga-Vierter als Europapokal-Teilnehmer anreisen könnten, ein Jubiläums-Geschenk des Unternehmens E.ON Kernkraft. Zum anderen ist es für Hannover 96 das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12. „Zu solch einem Jubiläum, wie es die TSG Emmerthal im letzten Jahr gefeiert hat, passt nunmal ein sportliches Großereignis“, meint Michael Siepenkorth, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim heimischen Kernkraftwerk, das seit mehreren Jahren auch den traditionellen Emmerthaler Silvesterlauf tatkräftig unterstützt. In den Reihen der TSG hat das „Geschenk“ natürlich große Vorfreude ausgelöst. „Wir freuen uns riesig! Von dem Ereignis gegen St. Pauli werden unsere Spieler, Helfer und Zuschauer wohl ihr ganzes Leben erzählen. So etwas gegen 96 jetzt noch einmal erleben zu dürfen, ist einfach großartig“, erklärt TSG-Pressesprecher Murat Bendes, der gleichzeitig Kapitän der ersten Herren ist. Gegen St. Pauli hatten fast 3.000 Zuschauer den Weg auf die Bezirkssportanlage nach Emmern gefunden.
Mirko Slomka Hannover 96 AWesA
Blickt mit seinem Team in Richtung Europapokal: 96-Trainer Mirko Slomka.

„Zwar ist das Spiel diesmal auf einem Montag. Aber die Tatsache, dass der Zeitpunkt Anfang Juli kurz vor Beginn der Sommerferien ist und Hannover 96 bei uns zum ersten Mal die neue Mannschaft präsentiert, dürfte wieder viele Fans anlocken! Zumal die Zuschauer im Gegensatz zu einem Stadion bei uns hautnah dabei seien können“, freut sich TSG-Spartenleiter Karl-Heinz Koch, der das E.ON-“Präsent“ immer noch nicht so recht fassen kann: „Das ist das größte Geschenk, dass unser Verein in seiner nunmehr über 100-jährigen Geschichte jemals von einem Sponsor erhalten hat!“ Für das Orga-Team der TSG-Fußballer beginnt in diesen Tagen die Vorbereitung auf das Großereignis. Wichtig für den Verein: „Wir wollen unsere Jugendspieler wieder mit einbinden. All unsere Sportler sollen etwas von den Profis haben! Und ich hoffe, dass uns wieder so viele ehrenamtliche Helfer unterstützen, ohne die so ein Spiel nicht möglich ist. Gegen St. Pauli waren es rund 150. Das hat uns alle sehr beeindruckt“, so Koch abschließend. Auf der am kommenden Freitag um 19 Uhr stattfindenden Jahreshauptversammlung der Fußballsparte werden die ersten Eckpunkte vorgestellt.
4721 / 5182

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox