10.01.2011 19:22

DFB Stützpunkt Hameln/Holzminden fährt zum E.ON Avacon-Cup

…am 19. und 20. Januar in der Sportschule Barsinghausen / Insgesamt sind 36 Stützpunkte und drei Leistungszentren am Start
Avacon-Cup
Obere Reihe von links n. rechts: Mirco Imhoff, Luca Fleischmann, Noah Buchmeier, Cedrik Suchy.
Untere Reihe von links n. rechts: Tore Hachfeld, Timo Friedrich, Marlon Ander, Melvin Meyer.

Alljährlich findet Anfang Januar in der Sportschule Barsinghausen eines der größten Sichtungsturniere Deutschlands für die älteren D-Junioren statt. Beim E.ON Avacon-Cup sind 36 Stützpunkte und drei Leistungszentren am Start, um den niedersächsischen Hallenmeister zu ermitteln. Auch der Stützpunkt Hameln/Holzminden wird mit einer Auswahl der talentiertesten Spieler der beiden Landkreise antreten. Gespielt wird in drei Sechser-Gruppen und drei Siebener-Gruppen. Die Spiele finden an jeweils zwei aufeinander folgenden Tagen statt, für den Stützpunkt Hameln/Holzminden am 19. und 20. Januar 2011. Die eingeladenen Spieler werden für diese Tage von der Schule frei gestellt und übernachten in der Sportschule.
Der zuständige Jahrgangstrainer in Hameln, Jens Günther, hat acht Spieler für den E.ON Avacon-Cup nominiert. Mit dabei sind Cedrik Suchy (JSG Lenne/Wangelnstedt), Luca Fleischmann, Timo Friedrich (beide HSC BW Tündern), sowie Melvin Meyer, Marlon Ander, Mirco Imhoff, Tore Hachfeld und Noah Buchmeier (alle JSG Deister-Süntel-United). Die Gruppenauslosung hat ergeben, dass der Stützpunkt Hameln/Holzminden gegen die Stützpunkte Cloppenburg, Harburg, Schaumburg, Oldenburg-Stadt/Ammerland/ Wesermarsch , Göttingen und das Leistungszentrum von Hannover 96 antreten muss.
Für die Talente ist es der Höhepunkt der zweijährigen Förderung im DFB-Stützpunkt und gerade das Duell mit dem Bundesliganachwuchs hat seinen besonderen Reiz. Der jeweilige Gruppensieger, sowie die insgesamt beiden besten Zweitplatzierten qualifizieren sich für die Endrunde am 07. Februar. Ziel dieser Veranstaltung ist neben der Ermittlung des Niedersachsenmeisters, die Auswahl der Spieler, die in die Niedersachsenauswahl berufen werden. Die zuständigen NFV-Jahrgangstrainer werden in Absprache mit den Stützpunkttrainern die besten Spieler aller Mannschaften für eine der nächsten Auswahlmaßnahmen (U14) sichten. Weiterhin werden erste Tendenzen sichtbar, welche Spieler aufgrund ihrer Leistung ab dem Sommer auch die nächsten zwei Jahre im DFB Stützpunkttraining verbleiben dürfen.

Weiterhin hat am vergangenen Samstag in der Halle Einsiedlerbach ein Vorbereitungsturnier des Stützpunktes Hameln/Holzminden stattgefunden. Es haben die Stützpunkte Nienburg U13, Hannover West U13, Hannover West U12, Hameln/Holzminden U13 und Hameln/Holzminden U12 gespielt.

Die Platzierungen:

1. DFB Stützpunkt Hannover West U13
2. DFB Stützpunkt Hameln / Holzminden U13 I
3. DFB Stützpunkt Nienburg
4. DFB Stützpunkt Hannover West U12
5. DFB Stützpunkt Hameln / Holzminden U12
6. DFB Stützpunkt Hameln / Holzminden U13 II
4748 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox