27.12.2010 19:00

„Projekt 2011“: Rot-Weiß im Aufschwung – Öczan neuer Trainer

Im Jubiläumsjahr planen die Hessisch Oldendorfer die Gründung von Jugend-Mannschaften / Sümer: „Es wird noch viel passieren“
Hakan Avci Rot-Weiß Hessisch Oldendorf
Kam bereits in der Hinrunde von Preußen Hameln: Hakan Avci.

„Der Startschuss für das ‚Projekt 2011’ ist gefallen“, berichtet Gürsel Sümer. „Wir gehen jetzt neue Wege“, so der 2. Vorsitzende von RW Hessisch Oldendorf weiter. Beim Verein, der seine Heimspiel auf dem Sportplatz in Höfingen austrägt, hat sich in den letzten Wochen viel getan. Nachdem die erste Herren nach dem Abstieg aus der Leistungsklasse und vielen Abgängen vor der Saison zunächst am Boden lag und auch die zweite Mannschaft abgemeldet werden musste, hat sich die Situation schon im Verlauf der Hinserie positiv entwickelt. Mit Hakan Avci, der von Preußen Hameln in die Baxmannstadt gewechselt ist, haben sich die Rot-Weißen einen Akteur mit Landesliga-Erfahrung ins Team geholt. Und nun hat sich auch ein neuer Trainer gefunden. Seit Sonntag steht fest: Murat Öczan wird das sportliche Kommando bei den Hessisch Oldendorfern übernehmen. Für den 28-Jährigen, der zuletzt beim SV Lachem spielte und von Verletzungen arg gebeutelt war, ist es die erste Trainerstation. In der Jugend war Öczan unter anderem für den VfL Bückeburg und Preußen Hameln in der Niedersachsenliga am Ball. Mit Cihan und Cemil Teke sowie Fatih Yigit und Emre Sen kann er ab sofort auf bereits vier Neuzugänge zählen. „Er kennt viele unserer Spieler und hinterlässt einen guten Eindruck“, ist Sümer vom neuen Coach überzeugt. „Es wird noch viel passieren. Das war erst der erste Teil. Wir sind auf dem richtigen Weg“, meint Sümer, der von zehn bis zwölf weiteren Neuverpflichtungen im Sommer ausgeht. Dann feiert der Verein sein 20-Jähriges Jubiläum. „Das soll gleichzeitig einen Neubeginn darstellen“, freut Sümer auf das kommende Jahr. Denn nicht nur die erste Mannschaft will in der 1. Kreisklasse noch einmal angreifen. „Wir werden wieder eine zweite Herren anmelden und haben geplant, zwei Jugendmannschaften zu gründen“, blickt der 2. Vorsitzende voraus.
4756 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox