11.11.2010 12:58

Ehre, wem Ehre gebührt: "Schönster Landkreis“ stolz auf KGS-Kicker

Landrat Rüdiger Butte empfängt Salzhemmendorfs Erfolgs-Fußballer / KGS-Schulleiter Brandt: „Wir sind stolz auf Euch!
Ehrung KGS Salzhemmendorf Team AWesA
Die KGS-Kicker mit Oliver Steffan (li.) und Landrat Rüdiger Butte (re.).

Zur vollständigen Fotostrecke


Erst qualifizierten sie sich als Niedersachsenmeister sensationell für die Endrunde in Berlin. Dann vertraten sie die Farben des Bundeslandes im deutschlandweiten Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ würdig. Und nun wurde den erfolgreichen Junioren-Fußballern der KGS Salzhemmendorf eine besondere Ehre zu Teil: Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte hatte ins Kreishaus geladen, um die Nachwuchs-Kicker aus dem Ostkreis gebührend zu ehren – mit allem, was dazugehört. Neben Präsenten und einem üppigen Buffet konnte sich die Schüler-Auswahl wieder einmal auf allerhand Unterstützer verlassen. Neben dem Landrat waren zahlreiche Eltern, Lehrer, KGS-Schulleiter Karl-Heinz Brandt, Christa-Maria Tiedau, Vorsitzende des Fördervereins der Schule am Kanstein, Blau-Weiß Salzhemmendorfs Vereins-Chef Tobias Klemp und Bernhard Kruppki (Marketing-Leiter der Sparkasse Weserbergland) vor Ort, um sich einen erfrischenden Rückblick der „großen Reise“ zu verschaffen. Und das Erscheinen hatte sich für alle Beteiligten gelohnt. Denn der Vortrag der Protagonisten war vom Feinsten. Nico Granzow, Niko Wiegmann und Jan Appold ließen die Erfolgsgeschichte – in Kombination mit Bildern auf der Großbildleinwand – noch einmal Revue passieren. Mit Anekdoten und kurzweiligen Erklärungen nahm das Trio die Zuhörer mit auf eine Zeitreise – beginnend mit dem Weg nach Berlin, der Vorstellung der einzelnen KGS-Spieler, die in erster Linie Nachwuchs-Talenten der Bundesligavereine, Juniorennationalspielern und Sportgymnasiasten gegenüberstanden, und den unvergesslichen Eindrücken der Tage in der Hauptstadt.
Ehrung KGS Salzhemmendorf Buecher AWesA
Karl-Heinz Brandt, Rüdiger Butte, Christa-Maria Tiedau, Bernhard Kruppki und Oliver Steffan (v. l.) mit den „frischen“ Erinnerungsbüchern.

„Ihr habt den schönsten Landkreis der Republik sehr gut vertreten“, bescheinigte Landrat Butte den KGS-Kickern – und ließ dabei etwas Wehmut aufblitzen: „Bei dem einen oder anderen, was ihr erlebt habt, wäre ich auch gern dabei gewesen!“ Butte, einst selbst Torhüter in der Bezirksliga, würdigte ebenso die Leistung von Oliver Steffan. Der „Fachsbereichsleiter Sport“ der KGS hatte nicht nur im organisatorischen Bereich mit großem Engagement alles fest im Griff. „Er war am Puls der Zeit“, lobte Butte den ehemaligen Verbandsliga-Spieler vom TuS Hessisch Oldendorf. Steffan reichte das Lob an seine Schüler und die zahlreich mitgereisten Eltern weiter: „Das war ein tolles Zusammenspiel!“ Auch Karl-Heinz Brandt stellte die besondere Leistung seiner Schüler heraus. „Wir sind stolz auf Euch! Ihr habt unsere Schule und Niedersachsen ganz toll vertreten. Ihr werdet euch noch daran erinnern, wenn ihr den Mathe-Unterricht längst vergessen habt“, so der KGS-Schulleiter. Letzteres hatte auch Bernhard Kruppki auf den Plan gerufen. Der Marketing-Chef der Sparkasse Weserbergland hatte eine ganz besondere Überraschung im Gepäck: Alle Spieler bekamen als Erinnerung ein Fotobuch mit zahlreichen Bilder, Berichten und den emotionalsten Momenten überreicht. Kruppki: „Wenn ihr später mal selbst Kinder habt, könnt ihr ihnen zeigen: Wir waren in Berlin!“
4773 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox