16.04.2024 12:48

Meldung - Kreisliga A-Junioren


Doppelsieg trotz Rumpfkader

Pyrmonter Nachwuchs beißt sich durch alle Widerstände
AWesA JFV Union Bad Pyrmont Fussball Jugend Verein WappenJFV Union Bad Pyrmont – VfR Evesen 4:2 (2:1).
JSG Süd-Weser – JFV Union Bad Pyrmont 1:4 (1:2).

Stark ersatzgeschwächt mussten die Kurstädter die Spiele am Mittwoch und Freitag bestreiten.

Am Mittwoch stand zunächst das Duell mit VfR Evesen an. Das Spiel begann hektisch und mit einer hohen Fehlerquote im Pass- und Laufspiel, bei dem die Gäste aus Schaumburg durch lange Bälle mehr Gefahr ausstrahlten. Nach 15 Minuten brachte der erste strukturierte Angriff die Führung. Florian Hilbert legte im Strafraum quer auf Julian Ohlrich, der überlegt zum 1:0 einschob. Im Verlauf der Partie ergaben sich noch Chancen für beide Teams. Ray Shehu setzte sich nach gewonnenem Zweikampf an der Mittellinie stark über außen durch und bediente Florian Hilbert, dessen Abschluss der Keeper stark parierte, aber beim Nachschuss von Shehu sich geschlagen geben musste – 2:0 für Union.

Nur vier Minuten später setzte sich Hofmann durch und markierte den verdienten Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatte die Defensive viermal die Möglichkeit, den Ball zu klären, schaffte es aber durch einen missglückten Rückpass, den 1:2-Ausgleich zuzulassen. Nach rund 80 Minuten kam die Erlösung durch Abwehrturm Bennet Brand, der nach einem Eckball das Spielgerät über die Linie drückte. Kurz vor Ende setzte sich Kilian Diedrichs gegen vier Abwehrspieler durch und krönte seine Leistung mit einem sehenswerten Treffer in den Knick zum 4:2-Endstand.
Mit zwölf Mann, von denen drei angeschlagen waren, ging es zur JSG Süd Weser. Bereits nach zwei Minuten die Hiobsbotschaft: Julian Ohlrich musste mit einer Muskelverletzung vom Platz, der nach dreimonatiger Krankheit genesene Leon Reinhard rückte ohne eine Trainingseinheit auf das Feld. Auf dem Platz in Möllenbeck war nur eine Mannschaft präsent, und das waren die Hausherren von Süd-Weser. Folgerichtig gingen sie in der 23. Minute in Führung. Nach 37 Minuten die erste Halbchance für den JFV, ein Freistoß aus 30 Metern setzte vor dem Torwart auf und wurde durch einen Platzfehler unhaltbar. Florian Hilbert konnte kaum fassen, dass er das 1:1 erzielt hatte. Kurz darauf wieder Freistoß aus der gleichen Position, nur diesmal versenkte Florian ihn perfekt in den Winkel – 2:1 für die Pyrmonter.

Die nächste Hiobsbotschaft direkt im Anschluss: Foul an Bennet Brand, für den es nicht weiterging. Julian besetzte humpelnd das Tor und Erik Burkhard ging ins Feld. Was vermeintlich eine Schwächung hätte sein müssen, erwies sich als Gegenteil. Die Mannschaft kämpfte sich in die Partie und legte verdient durch Alexander Finke nach einem unwiderstehlichen Solo zum 3:1 nach. In der Schlussminute bediente Rafa Toffeleit mustergültig Leon Reinhard, der sein Comeback mit einem Tor feierte. „Fußballerisch kein Leckerbissen, aber Moral und Kampfgeist überragend. Sonderlob an Flo Hilbert und Rafa Toffeleit“, so JFV-Trainer Arne Wienecke.

Am Mittwoch findet das vorentscheidende Spiel für die Meisterrunde gegen die JSG Flegessen statt. „Dort habe ich wieder alle Akteure an Bord, außer Julian Ohlrich, und freue mich auf das Spiel“, so Wienecke.
18 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox