15.04.2024 16:04

Meldung


Wildes Duell bei Ivicics B-Jungs: Zehn Tore!

Der JFV Hameln-Überblick
Linus Karl Daniel  Ivicic  JFV Hameln Trainer Jugend Fussball
Hamelns Jugendtrainer Linus Karl (li.) und Daniel Ivicic.

Landesliga A-Junioren

Von JFV-Trainer Michael Söchting

TuS Sudweyhe - JFV Hameln 0:0.

Hart an ihre Grenzen gehen mussten unsere A1-Jungs am Sonntagvormittag in Sudweyhe. Gegen sehr körperbetonte und aggressive Hausherren ließen Neu-Kapitän Felix & Co. zunächst in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten zur Führung aus, ehe der TuS stets an der Grenze des Erlaubten dagegen hielt. Mit einer Führung im Rücken wäre die gesamte Partie womöglich etwas weniger hektisch abgelaufen.

Über die 90 Minuten entwickelte sich nach der Anfangsphase auf dem dank eines Mähroboters hervorragend präparierten Sudweyher Grün ein hartes und hektisches Kampfspiel, an dessen Ende gegen immer stärker aufkommende Gastgeber B1-Keeper Marc Julien Hegner den einen Punkt festhielt, der unsere Jungs weiterhin im Titelkampf hält. Angesichts von zwölf Ausfällen in Sudweyhe und des Einsatzes zweiter B-Jugendlicher (Danke fürs Aushelfen an Marc und „Furki"!) ein Punkt, mit dem der JFV leben kann und in 2024 weiterhin ungeschlagen bleibt.
JFV Hameln: Marc Julien Hegner – Daniel Lukas (65. Arber Cusaj, 79. Furkan Günkaya), Ivan Abakumov, Julien Saburo Hirtz, Jay Ashton – Federico Pizzuto Zabalza, Lukas Dönecke, Gaetan Karock, Arber Cusaj (35. Tim Söchting), Bartosz Palm (79. Joel Maxim Zey).

Bezirksliga B-Junioren

Von JFV-Trainer Daniel Ivicic

JFV Hameln – JSG Alfeld/Förste 4:6 (2:2).

Bei Spitzen-Fußballwetter gab es auch ein Spitzen-Spiel für die Zuschauer. Die Gäste haben losgelegt wie der Feuerwehr und wurden mit einem zweifelhaften Elfmeter belohnt, den sie eiskalt oben in den Winkel geschweißt haben. Meine Jungs mussten sich kurz schütteln, aber fanden direkt die passende Antwort. Nach einer schönen Kombination über links wurde Frederic Barner bedient und dieser schob zum Ausgleich ein. Nach dem Tor waren wir richtig drin und haben gut gespielt.

Das 2:1 für uns war ein sensationeller Freistoßtreffer von unserem Spezialisten Narek Margaryan. 29 Meter halbrechts sind für den Jungen wie ein Elfmeter. Leider haben wir danach in der Defensive unaufmerksam agiert und die Gäste erzielten aus dem Gewühl heraus das 2:2. Damit ging es in die Pause. Direkt nach der Halbzeit gab es für uns die kalte Dusche. Eine harmlose Flanke führte zu einem Luftloch unseres Abwehrspielers und der Stürmer musste nur noch einschieben. Auf den erneuten Rückstand fanden wir die passende Reaktion.

Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verlängerte Oleksandr Vakulenko den Ball ins Tor. Nun waren wir am Drücker und genau in diesem Moment brachten wir die Gäste auf die Siegerstraße. Mit zwei Ballverlusten unseres Keepers lagen wir plötzlich 3:5 hinten. Von diesem Rückschlag konnten wir uns nicht mehr erholen und deshalb haben die Gäste auch verdient gewonnen. Wer in so einem Spitzenspiel drei torentscheinde Fehler macht, kann das Spiel nicht gewinnen. Ansonsten war das ein richtig geiles Jugendspiel mit hohem Tempo, bei dem leider zum wiederholten Male der angesetzte Schiedsrichter weder läuferisch noch in der Entscheidungsfindung mithalten konnte. 

Landesliga C-Junioren

VfL Bückeburg – JFV Hameln 3:0 (2:0).

Eine 0:3-Niederlage musste Hamelns C1 beim VFL Bückeburg hinnehmen. Hierbei verschliefen die Hamelner insbesondere die Anfangsphase und gerieten schnell gegen die robusten Hausherren mit 0:2 in Rückstand. „Neben dem, dass wir zu Beginn des Spiels eine deutlich negative Zweikampfquote gehabt haben, konnten wir auch die wirklich wichtigen Duelle nicht für uns gewinnen. Das passiert uns sehr selten, hat aber einerseits damit zu tun, dass uns die letzten Prozente an Wachheit im Kopf zu Beginn gefehlt haben. Anderseits war Bückeburg in dem Bereich brutal stark“, erkannte Trainer Sebastian Böhning die Leistung an.

Die Kicker aus der Rattenfängerstadt kamen nach ca. 20 Minuten immer besser ins Spiel. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen harten, aber immer fairen Zweikämpfen. Die sich nun bietenden Gelegenheiten konnten die JFV-Kicker jedoch nicht zum Anschlusstreffer nutzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Der JFV suchte den Schlüssel und die Bückeburger konterten immer wieder gefährlich über ihre robusten Angreifer. Nach einer Ecke sollten die Hausherren dann die Entscheidung erzielen. Zwar warfen die Hamelner in den letzten 20 Minuten alles nach vorne, jedoch sollte entweder der starke Bückeburg Torwart oder der Pfosten im Weg stehen. Da auch per Elfmeter kein Erfolgserlebnis gelang, blieb es trotz ausgeglichenem Torschuss- und Chancenverhältnis beim 3:0.

Der JFV Hameln rutscht durch die Niederlage auf Platz zwei ab und empfängt am kommenden Samstag den JFV Calenberger Land. „Auch hier erwartet uns ein extrem intensives Spiel gegen einen der Topfavoriten. Wir werden aber bereit sein und wollen zeigen, dass das ein Ausrutscher gegen Bückeburg war!“

Bezirksliga C-Junioren

JFV Hameln – JFV Union Bad Pyrmont 2:1 (1:1).

Nachdem die Kicker aus der Kurstadt in der D-Jugend noch über die Hamelner dominierten und alle möglichen Titel auf Kreisebene gewannen, konnte die U14 vom JFV Hameln auch das zweite Aufeinandertreffen der Saison positiv für sich gestalten.
In der 10. Minute brachte Jeromey Frimpong Awuah sein Team durch einen präzisen Schuss aus 18 Metern in Führung. Weitere Angriffe wurden zu unkonzentriert zu Ende gespielt, sodass die Pyrmonter in der 30. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Viererkette zum Ausgleich kamen. „Uns war die Nervosität heute anzumerken und somit war das Unentschieden in der Halbzeit durchaus leistungsgerecht“, resümierte Hamelns Trainer Linus Karl.

Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Hamelner mehrere vielversprechende Möglichkeiten. Ein Ball in die Tiefe von Mika Ahlers fand Stürmer Nino Vidicek, welcher wie bereits im Hinspiel das 2:1 markierte. In der Folge verpassten es Jeromey Frimpong Awuah (Pfosten), Nino Vidicek (scheiterte am Torwart) und Yolanda Awuah, (Ball verfehlte das Tor knapp) das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 50. und 65. Minute ermöglichte das Team des JFV Hameln durch Reduzierung der eigenen Spieleranzahl auf dem Platz den Zuschauern spannende Schlusssekunden. Wirklich zwingend wurde der JFV Union Bad Pyrmont aber nicht mehr.

„Hut ab vor einer großartigen Leistung der Jungs von Artjom Grincenko. Heute war nicht erkennbar, dass sie aktuell fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Klasse noch halten werden“, attestierte der JFV-Trainer dem Kontrahenten eine couragierte Leistung und fuhr fort: „Wir können mit unserer Performance zufrieden sein. Gerade zu Beginn des zweiten Durchgangs müssen wir bereits den Deckel draufmachen. Den aufkommenden Druck durch die Roten Karten haben wir souverän kontrolliert.“
20 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox