25.03.2024 16:15

Meldung


EM-Flair in Bad Pyrmont: U15-Duelle zwischen Deutschland & Niederlande im Mai!

Partien sollen am 07. & 10. Mai stattfinden / Stadt & Vereine planen mit 3000 Karten
DFB U16 Bad Pyrmont Zypern
2013 trat eine DFB-Auswahl zum ersten und bisher letzten Mal in Bad Pyrmont an.

Update:

Achtung: Der Zeitpunkt des Anpfiffs hat sich für die Ansetzung am 10. Mai geändert: Das Spiel findet NICHT um 17.30 Uhr statt, sondern wurde auf 15 Uhr vorverlegt!
_____
Es ist das große Highlight des Jahres für Fußball-Deutschland: Die Europa-Meisterschaft im eigenen Land. Am 14 Juni ist es endlich so weit. Wenn der Anstoß der DFB-Elf gegen Schottland ertönt, werden wieder Millionen von Menschen wie gebannt vor den Flimmerkisten sitzen. Und schon Wochen zuvor wird die Vorfreude auf die EM-Wochen greifbar sein.

Wie gerufen kommt daher das, was die Stadt Bad Pyrmont in Kooperation mit den ortansässigen Fußballvereinen in den vergangenen Wochen ausgetüftelt und organisiert hat. Nun ist es endlich offiziell: Die Kurstadt wird wieder Schauplatz zweier Junioren-Länderspiele! Vor mehr als zehn Jahren feierte man im Stadion an der Südstraße vor über 3000 Zuschauern die große Premiere beim U16-Einsatz der heimischen Nationalmannschaft gegen Zyperns Junioren-Auswahl. In diesem Jahr verspricht die Paarung noch ein wenig mehr.

Immerhin dürfen sich die heimischen Fußballliebhaber auf gleich zwei Einsätze der niederländischen U15-Auswahl gegen den deutschen Nachwuchs auf dem Grün des FC Bad Pyrmont Hagen freuen. Für die Spieler beider Nationen wird es wohlbemerkt der erste internationale Kräftevergleich überhaupt sein. Auftritt Nummer eins ist für den 07. Mai 2024 um 12 Uhr angesetzt und richtet sich vordergründig an die heimischen Schülerinnen und Schüler. Topspiel-Atmosphäre im EM-Flair steht dann drei Tage später am 10. Mai auf dem Plan, wenn die DFB-Auswahl ab 17.30 Uhr erneut auf „Oranje“ trifft. Gespielt wird übrigens entsprechend der Altersklasse über zweimal 40 Minuten mit anschließendem Elfmeterschießen bei Gleichstand. 

Und nicht nur potenzielle zukünftige Stars bringen die beiden Nationen mit an. Auch ein großer Name vergangener Fußball-Zeiten des DFB wird mit auf der Bank sitzen. Immerhin begleitet Bundesliga-Ikone und langjähriger Nationalspieler Jens Nowotny DFB-U15-Coach Christian Wück als Co-Trainer. Auch das Drumherum der Veranstaltung lässt nichts vermissen: Gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund will Bad Pyrmont wieder rund 3000 Tickets in den Verkauf geben, die überwiegend als Stehplätze daherkommen sollen. Auch Fahnen-, Ball- und Einlaufkinder wird es geben. Wann und wo sich Karten im Vorverkauf gesichert werden können, wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Fest steht aber schon jetzt, dass der Ticketpreis pro Erwachsenen bei fünf Euro liegen wird. Ermäßigte Karten kosten drei Euro und beim Gruppentarif (ab zehn Personen) werden zwei Euro pro Karte fällig.
44 / 5146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox