19.01.2024 13:25

Meldung


Zurück an die Emmer – TSG begrüßt „verschollenen“ Jungspund

Welzhofer: „Nachdem er mal etwas anderes kennenlernen wollte, freuen wir uns natürlich sehr, dass er wieder zu uns kommt“
Kopfbild Adriano Rohde FC Preussen Hameln
Adriano Rode geht fortan für die Emmerthaler TSG in der Kreisliga an den Start.

Die TSG Emmerthal freut sich über die Rückkehr von Adriano Rode. Der Offensivspieler war zuletzt im Einsatz für den FC Preussen Hameln. „Ich habe Wochen zuvor schon öfter mal bei der TSG mittrainiert, da der Kontakt zu den Jungs und auch zum Trainer Daniel Wohlleben immer gut war. Coach 'Wetze' hat mich vorher schon oft angesprochen und gefragt, ob ein Wechsel für mich in Frage kommen würde. Es hat sich anders angefühlt als bei Preussen. Ich habe mich 'zuhause' gefühlt. Daher habe ich sofort zugestimmt“, sagt Rode zu seiner Rückkehr.
„Ich habe mir bei der TSG vorgenommen, so viel zu erreichen, wie es nur geht. Ich will die Mannschaft nach vorne bringen und vielleicht in der Rückrunde noch ein paar Plätze nach oben klettern. Der Pokalsieg ist natürlich auch ganz oben auf der Liste und machbar ist es natürlich auch (lacht).“ Spartenleiter Sören Welzhofer freut sich über die Winterverstärkung: „'Adi' hat schon in der Jugend bei uns gespielt und war damals schon ein begabter Kicker. Nachdem er mal etwas anderes kennenlernen wollte, freuen wir uns natürlich sehr, dass er wieder zu uns kommt. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, bringt viele gute Voraussetzungen mit und ist noch einmal an Erfahrungen reicher.“
143 / 5158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox