15.01.2024 09:59

Meldung


Routinier Muske kommt: WTW rüstet sich für Abstiegskampf

Erfahrener Defensivstratege schließt sich Bezirksliga-Schlusslicht an
Sven Koehne Tobias Muske WTW Wallensen Neuzugang
WTW-Vereinsvorsitzender Sven Köhne mit Neuzugang Tobias Muske. Foto: Christian Göke.

Von Christian Göke

Beim Volksbank-im-Wesertal-Cup in der KGS-Halle Salzhemmendorf gab Tobias Muske sein Debüt für den WTW Wallensen. Der 30-Jährige wechselt von den „Kirschen“ des Blau-Weiß Neuhof auf die Thüster Platte zum WTW Wallensen. Beruflich ist der sympathische Defensiv-Akteur mittlerweile in Alfeld aktiv, weshalb das Training in Thüste beim WTW gut mit seinem Heimweg nach Groß Escherde vereinbar ist.
In der Jugend wurde Muske bei Eintracht Braunschweig und beim VfV Hildesheim ausgebildet, ehe er dann in der Herren in Schliekum, Drispenstedt und zuletzt in Neuhof aktiv war. Muske ist sportlich defensiv auf der Sechs oder auf Außen zuhause und hat sich sportlich mit dem WTW einiges vorgenommen. „Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und jetzt wollen wir einfach erfolgreich spielen. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist unser großes Ziel“, so Muske im Gespräch.
In den ersten Spielen in der Halle zeigte sich jetzt für die zahlreichen Wallenser Fans in Salzhemmendorf schon, dass es menschlich mit Muske wirklich sehr gut passen könnte. Muske übernahm auf dem Platz gleich Verantwortung und harmonierte gut mit den vorwiegend jungen Spielern des WTW in der Halle.
147 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox