09.01.2024 07:48

Meldung


Aerzen stärkt die Defensive: „Ein absoluter Leader“ für den MTSV

„Glaube schon, dass er noch zwei, drei Jahre spielen, uns weiterhelfen und uns mehr Stabilität in der Defensive liefern kann“
Yves Hackl BW Tuendern II Kopfbild 2022_23
Yves Hackl trägt ab der Rückrunde das Trikot des MTSV Aerzen.

Dass der MTSV Aerzen einige Routiniers in den eigenen Reihen weiß, ist kein Geheimnis. Eduard Mittelstädt und Josef Selensky sind nur zwei der gestandenen Herren bei den Hummetalern, die die aktuelle Bezirksliga-Pause in größtenteils beruhigenden Fahrwässern verbringen dürfen. Und doch hat die Elf von Gaetano Bartolillo in der Winterpause einen ersten Neuzugang an Land gezogen, der in ein ähnliches Muster fällt. Mit Yves Hackl wechselt ein weiterer Kicker an den Ulmenweg, der bereits einiges an Erfahrungen im heimischen Fußball vorzuweisen hat. Genau das weiß sein neuer Coach auch an ihm zu schätzen: „Yves ist super erfahren und ein absoluter Leader. Ich glaube schon, dass er noch zwei, drei Jahre spielen, uns weiterhelfen und uns mehr Stabilität in der Defensive liefern kann. Deshalb freuen wir uns, dass dieser Transfer geklappt hat.“
In Aerzen sei man mit dem Defensivstrategen schon längere Zeit in Kontakt gewesen. „Yves wohnt wie einige unserer Spieler in Groß Berkel und kennt einige Spieler auch noch aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Hameln 74“, so Bartolillo weiter. Zuletzt verteidigte Hackl das eigene Gehäuse in den Diensten von BW Tündern II, in der laufenden Saison bestritt er allerdings erst zwei Partien für den Kreisligisten. Dessen ist sich auch der neue Trainer bewusst: „Yves hat zuletzt auch privaten Gründen sechs Monate pausiert. Ich bin mir aber sicher, dass er nur kurze Zeit braucht, um wieder voll reinzukommen. Die Jungs haben ihn super aufgenommen. Jetzt schauen wir, wie wir ihn am schnellsten in die Mannschaft integrieren.“
161 / 5156

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox