06.11.2023 15:00

Meldung - Kreisliga B-Junioren


Mackowiaks & Hachmeisters Traumtore leiten Sieg ein

B-Jugend der JSG Hummetal besiegt JSG Emmerthal 4:1
Florian Hachmeister JSG Hummetal Fussball Kreisliga B Jugend Torschuss
Florian Hachmeister erzielte in dieser Szene das 2:0 für die Hummetaler. Foto: privat.

JSG Hummetal – JSG Emmerthaler Kickers 4:1 (1:0).

Am frühen Freitagabend ereignete sich ein ansehnliches Spiel zwischen der JSG Hummetal und den Emmerthaler Kickers. Während die Hummetaler als Favorit in die Partie gingen, versuchten die Emmerthaler für eine Überraschung zu sorgen. In den ersten zehn Minuten lief das Spiel der Hummetaler, laut Trainer Lars Hoffmann, allerdings absolut nicht nach Plan: „Die ersten zehn Minuten waren erschreckend. Wir hatten keinerlei Zugriff im Mittelfeld und nach vorne ging so gut wie gar nichts. Zudem schlichen sich hinten unerklärliche Fehler ein. Das wurde dann jedoch nach dem Führungstreffer besser.“ Und dieser konnte sich sehen lassen. Leander Mackowiak nahm sich aus knapp 20 Metern ein Herz und schoss den Ball im hohen Bogen oben rechts in den Winkel. „Ein wunderschönes Tor“, fasste Hoffmann zusammen. Und so sollte es auch zur Pause stehen: 1:0 für die JSG Hummetal. „Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ereignislos. Meiner Meinung nach waren beide Teams absolut auf Augenhöhe.“ In der Halbzeitpause schien Hoffmann seinen Jungs allerdings eine ordentliche Ansage gemacht zu haben. Diese kamen deutlich besser und gefährlicher aus der Halbzeitpause.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte wieder eine Einzelaktion für das 2:0. Florian Hachmeister bekam auf Höhe des Elfmeterpunkts den Ball und schoss diesen traumhaft mit dem linken Außenrist an den Pfosten und von dort landete der Ball im Tor. In der Folge wurden die Hummetaler immer stärker. Eine Chance nach der anderen spielten sie sich heraus. Das einzige Problem: Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das ärgerte auch Trainer Hoffmann: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit wirklich viele gute Chancen. Da müssen wir noch etwas kälter werden. Oft hat der letzte Pass nicht funktioniert. Gegen Fischbeck muss unsere Chancenverwertung besser werden.“ In der 53. Minute war es dann wieder Florian Hachmeister, der seinen Doppelpack perfekt machte und zum 3:0 traf. Eine gute Viertelstunde später erhöhte Kimi Luke Steup auf 4:0 und bereitete den Hummetalern etwas Ruhe. Daraufhin ließen die Aerzener etwas mehr zu und Emmerthal nutzte das aus. Diese kamen in der Folge noch zu einigen guten Chancen, waren aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.

Das bemängelte auch Trainer Frank Scheel: „Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem in der ersten Hälfte haben die Jungs eine Topleistung gezeigt. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und haben nie aufgegeben. Einzig die Chancenverwertung war bei uns heute nicht gut.“ In der 80. Minute gab es dann allerdings doch noch den Ehrentreffer für die Emmerthaler. Ein Torwartfehler des ansonsten sehr souverän haltenden Leandro Reich führte zum 1:4-Anschlusstreffer, der jedoch am Spielausgang nichts mehr änderte. „Zum Schluss möchte ich noch Katja Naumann danken. Das Spiel sollte aufgrund der Platzverhältnise in Latferde ausfallen. Katja konnte das Spiel jedoch zum Glück noch sehr kurzfristig verlegen und somit konnten wir doch noch spielen“, dankte Scheel der Teammanagerin der Hummetaler. Auch Hoffmann hatte zum Schluss noch einige lobende Worte übrig: „Neben Florian Hachmeister hat auch Artur Selensky eine super Leistung gezeigt. Er ist einfach technisch ein unfassbar guter Spieler und das stellt er Woche für Woche immer wieder unter Beweis. Zudem möchte ich mich noch bei Schiedsrichter Frederik Schütte bedanken, der durch seine Spielleitung zu einem ruhigen Ausgang dieser Partie beigetragen hat.“
Tore: 1:0 Leander Mackowiak (8.), 2:0 Florian Hachmeister (45.), 3:0 Florian Hachmeister (53.), 4:0 Kimi Luke Steup (60.), 4:1 Theis Gutsmann (80.).
220 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox