17.10.2023 09:14

Meldung


Als Spieler & Trainer der SG: Koffmane tritt mit sofortiger Wirkung zurück!

Mietzner & Witzel betreuen Eimbeckhausen/Hamelspringe bis zum Winter weiterhin / Hoffmann: „Einen Plan erarbeiten, wie es über den Winter hinaus weitergehen soll“
Niklas Koffmane Spielertrainer SG EimbeckhausenHamelspringe Kopfbild
Niklas Koffmane tritt mit sofortiger Wirkung als Trainer und Spieler zurück.

Paukenschlag im Nordkreis! Das Trainer-Trio bei Kreisliga-Absteiger SG Eimbeckhausen/Hamelspringe wird fortan nur noch von zwei Akteuren gecoacht. Spielertrainer Niklas Koffmane, der zum Sommer 2022 in die Fußstapfen des scheidenden Michael Wehmann getreten war, tritt aufgrund von „Unstimmigkeiten im Trainerteam“ mit sofortiger Wirkung von seinen Funktionen als Trainer und Spieler zurück. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt. „Diese Situation ist für uns alle ein Brett. Das, was Niklas sich vorgestellt hat, konnte er gemeinsam im Trainerteam nicht umsetzen. Aus diesem Grund hat er die Entscheidung gefällt, sein Amt niederzulegen“, erklärt SG-Sprecher Mike Hoffmann die Gründe für den Rücktritt.
Die noch ausstehenden drei Partien bis zur Winterpause werde das Team nun erst einmal von beiden verbliebenden Trainerparts, Marcel Mietzner und Martin Witzel, weiterbetreut. Wie es danach weitergeht, sei derzeit noch unklar. „Wir werden uns gemeinsam mit den Trainern, den Vorständen und der Mannschaft zusammensetzen, das Ganze analysieren und in Ruhe einen Plan erarbeiten, wie es über den Winter hinaus weitergehen soll“, betont Hoffmann, der die Entscheidung Koffmanes bedauert: „Wir vom Vorstand aus hätten gerne die Option gezogen, uns mit Winter mit allen drei Trainerteilen zusammenzusetzen und in Ruhe zu sprechen.“ Sportlich hat die Spielgemeinschaft schwierige Monate hinter sich. Nach der Erweiterung der SG aus dem VfB Eimbeckhausen und dem TSV Hamelspringe folgte im letzten Jahr als Ligaschlusslicht der Abschied aus der Kreisliga. Zeitgleich zogen die Nordkreisler die Zweitvertretung zurück, um die Kräfte in der 1. Kreisklasse gemeinsam zu bündeln. Nach rund der Hälfte der aktuellen Saison findet sich die Spielgemeinschaft mit bereits elf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang auf Tabellenplatz sechs wieder.
235 / 5159

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox