16.08.2010 13:42

TBH-Fußballcamp ein voller Erfolg

„Werder Bremen“ und „Argentinien“ feiern Turnier-Erfolge / Zweite Auflage ist geplant
Beim ersten TBH-Fußballcamp auf dem Sportplatz an der Hamel in Hilligsfeld begrüßte der Veranstalter 40 junge Teilnehmer aus verschieden Altersklassen. Nach der Verteilung der von Friedrich-Wilhelm Meyer organisierten Camp-Trikots ging es sofort los: Die Jungs und die zwei teilnehmenden Mädchen wurden zunächst in vier Altersgruppen eingeteilt und von Michael Söchting und Auswahl-Trainer Alexander Stamm übernommen. Verschiedene technische Übungen standen auf dem Programm und mit dem Ausspielen der „Deutschen Meisterschaft“ wurde der erste Tag gegen 20 Uhr beendet. Für diese Spaß-Meisterschaft wurden die Mannschaften aus C-, D-, E- und F-Jugend-Spielern gemischt, so dass altersmäßig bunte Teams entstanden. Anschließend ging der Wettbewerb los: Auf drei Spielfeldern wurde sich in den Klassen Kreisliga, Oberliga und Bundesliga gemessen. Wer verlor, stieg ab - Gewinner stiegen eine Spielklasse auf. Am Ende hatte das Team „Werder Bremen“ auf dem Bundesliga-Platz den Titel errungen.

Alle Nachwuchs-Spieler erhalten Länderflagge


Am Samstag ging es mit verschiedenen Technik-Übungen weiter, wobei dann auch Roman Klodnyckyj, Uwe Holste und Axel Lehnhoff als Fußballlehrer zur Unterstützung am Start waren. Nach einer kurzen Pause wurde am Nachmittag die mit Spannung erwartete „Mini-WM“ ausgetragen. Für die Weltmeisterschaft stellte der Veranstalter bunt gemischte Ländermannschaften zusammen, um auf zwei Plätzen den Sieger zu ermitteln. Das Team „Argentinien“ hatte schließlich die Nase vorn und sicherte sich den Titel. Unabhängig von der Platzierung erhielten jedoch alle Mannschaften und Teilnehmer als Geschenk eine entsprechende Länderflagge, die während der Spiele stets hinter dem Tor platziert wurde. Nach einem gemütlichen Abschluss mit Bratwurst, Pommes, Sprite und Fanta (Getränke kamen von Coca Cola/Ralf Glaeser) ging somit jedes Kind mit einer Flagge nach Hause.

Sonntag im Zeichen des DFB-Sportabzeichen


Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es ausgeschlafen und pünktlich mit dem Schwerpunkt Technik weiter. Der Nachmittag, zu dem alle Eltern und Geschwister eingeladen waren, stand danach ganz im Zeichen des DFB-Sportabzeichens. Zum Abschluss des Camps erfolgten die Siegerehrungen der „Deutschen Meisterschaft“, der „Mini-WM“ und des DFB-Sportabzeichens. Natürlich bekamen alle Mädchen und Jungs am Ende eine Meister-Medaille, WM-Pokale und Teilnehmerurkunden. Alle anwesenden Kinder, Eltern, Organisatoren, Helfer und Trainer waren sich einig: Das TBH-Trainingscamp war ein voller Erfolg und hat richtig Spaß gemacht. „Eine zweite Auflage des Camps ist in den nächsten Jahren geplant. Wir bedanken uns bei den Sponsoren Marktkauf, bei der Adler Apotheke in Hessisch Oldendorf und bei Dr. Roland Vogel für ihre Unterstützung“, freute sich auch TBH-Jugendleiter Andreas Schrader über die gelungene Veranstaltung.
4812 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox