20.07.2023 12:38

Meldung


Bundesliga-Spielerin Kowalski verlängert bei der SGS Essen!

„Mit der vorzeitigen Verlängerung wollte ich auch ein Zeichen setzen“

Die neue Nummer 10 der SGS Essen: Natasha Kowalski. Foto: mge_foto (Instragram).
Es waberte bereits am Dienstag durch die sozialen Medien: Natasha Kowalski hat ihren bis 2024 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bei der SGS Essen verlängert und ist damit bis 2026 an den Verein gebunden. „Als die Anfrage kam, dass der Verein gerne vorzeitig mit mir verlängern möchte, stand es nie zur Debatte, es nicht zu machen. Ich fühle mich super wohl im Verein und dem Umfeld und sehe mich hier nach wie vor. Ich habe hier das Vertrauen bekommen, in der Bundesliga zu spielen. Hier kann ich mich weiterentwickeln und in der ersten Liga weiter Fuß fassen. Mit der vorzeitigen Verlängerung wollte ich auch ein Zeichen setzen, dass ich dem Verein das Vertrauen zurückgebe", erklärt Kowalski im Gespräch mit AWesA.
„Außerdem wäre ein Wechsel zu früh gewesen. Ich möchte Minuten sammeln, die ich woanders möglicherweise nicht bekomme. Das erste Jahr war zwar ganz gut, aber es ist noch Luft nach oben. Ich kann mehr Torgefahr ausstrahlen, kann auch mehr Chancen herausspielen oder selbst abschließen. Mein Ziel ist, dass ich bei uns im Angriff eine Art Steuer werde. Ich bin nicht mehr die klassische Stürmerin vorne drin, wie ich es früher mal war. Im ersten Jahr war ich das Küken, im zweiten Jahr muss ich auch mehr Verantwortung übernehmen." In der abgelaufenen Saison wurde die SGS Essen Bundesliga-Siebter, Kowalski erzielte zwei Saisontore.
303 / 5158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox