11.06.2023 16:34

Landesliga Frauen


Dank Sarstedts spektakulärer Schützenhilfe: Von der Seitenlinie zur Meisterschale!

Voss: „Nach dem Abpfiff haben mich die Emotionen dann komplett übermannt“ / Heyder: „Tündern ist der geilste Klub der Welt!“
Konrad Voss BW Tuendern Landesliga Frauen Sarstedt Jubelfoto
Nach dem Schlusspfiff brachen bei Tünderns Frauen alle Dämme. Foto: privat.

Tündern verwandelt Sarstedt in ein blau-weißes Tollhaus! Dank einer spektakulären Schützenhilfe des 1. FC Sarstedt sichert sich Frauen-Landesligist Blau-Weiß Tündern doch noch Meisterschaft und den Oberliga-Aufstieg. Meisterschaftskontrahent SV Lehrte schien zur Halbzeit dabei schon als Sieger und Titelträger festzustehen, führte mit 2:0. Doch Sarstedt kämpfte, was das Zeug hielt, kam in der 50. Minute bereits zum Ausgleich und ließ sich auch vom erneuten Führungstreffer der Gäste nicht einschüchtern. Durch den Treffer zum 3:3-Endstand erlitten die Lehrterinnen damit nicht nur den ersten Punktverlust abseits der beiden Niederlagen gegen Tündern, sondern mussten sich letztlich auch mit dem zweiten Platz in der Tabelle abfinden. Kein Wunder, dass der Jubel der beiden mitgereisten Tünderaner Teams samt Meister-Trainer Konrad Voss keine Grenzen mehr kannte.
„Es war nicht auszuhalten. Ich war wie ein Tiger im Käfig, nur am Auf- und Abmarschieren. Es ist unglaublich nervenaufreibend, bei einem solchen Spiel zugucken zu müssen, ohne eingreifen zu können. Unsere beiden Mannschaften und der weitere Support erlebte eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Zur Halbzeit hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben und dann hat Sarstedt alles gegeben und uns den Erfolg ermöglicht. Nach dem Abpfiff haben mich die Emotionen dann komplett übermannt. Die Meisterschaft ist einfach eine unglaublich verdiente Sache und bedeutet auch mir persönlich unheimlich viel. Wir haben nicht ein einziges Spiel verloren und diese großartige Leistung wurde schließlich belohnt. Das war heute einfach ein Toptag“, fand der sektgeduschte Voss kaum die richtigen Worte.

Auch Kapitänin Carolin Heyder hatte noch ein paar Worte loszuwerden: „Ich bin sehr, sehr (im offiziellen Wortlaut folgten noch sechs weitere Male sehr, Anm. d. Red.) stolz auf die gesamte Mannschaft. Vor ein paar Jahren sind wir mit Rückschlägen noch etwas anders umgegangen, aber der heutige Team-Spirit ist einfach einmalig. Tündern ist der geilste Klub der Welt!“ In der kommenden Spielzeit dürfen sich die Fans dann wieder auf ein Oberliga-Derby zwischen Tündern und dem SV Hastenbeck freuen.
385 / 5148

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox