31.03.2023 09:32

Meldung


Auf nach Barcelona – Scholz & sein Talentprojekt treffen auf Valencia & Co.

„Das ist für uns ein Riesending und ich persönlich freue mich sehr, dass mir so ein Vertrauen entgegen gebracht wird“
Nico Scholz Deutsches Fussball Internet Trainer Studium
Nico Scholz in seinem Element. Foto: privat.
Für den aus Hameln stammenden Nico Scholz steht eine ganz besondere Reise an: Der Duale Sportmanagement-Student, der parallel beim Deutschen Fußball Internat in Bad Aibling als Trainer durchstartet, nimmt ab dem 5. April am international angesehenen und mehrtätigen MIC-Cup teil. Das Jugendturnier in Barcelona ist mit Top-NLZs aus ganz Europa besetzt. „Wir fahren mit den US-Talentteams der U16 und U19 nach Barcelona. Ich darf die U19 mit meinem Co-Trainer Marco Blank begleiten. Das ist für uns ein Riesending und ich persönlich freue mich sehr, dass mir so ein Vertrauen entgegen gebracht wird“, kann Scholz die Abreise kaum noch abwarten.

Die Gruppe des US-Talentprojekts.
In der Gruppe A treffen Scholz und seine U19-Jungs auf die katalanischen Teams FC Vilablareix und NSA Camp Joliu sowie auf den großen Valencia CF. Darüber hinaus sind auch die U19-Teams des noch größeren FC Barcelona und Juventus Turin vertreten. „Die Gruppenauslosung wurde bereits live übertragen und ab der K.O.-Runde werden einige Spiele ebenfalls im spanischen Fernsehen ausgestrahlt. Das ganze Drumherum ist schon beeindruckend“, staunt der junge Nachwuchstrainer. „Die Gegner werden allesamt wohl ziemlich stark sein, insbesondere natürlich Valencia. Ich schätze unsere Chancen aber nicht schlecht ein und bin gespannt, wie unsere Jungs das umsetzen, was wir im letzten Jahr trainiert haben.“


Das ist Nico Scholz

Nico Scholz Deutsches Fussball Internet Trainer Studium
 
16.12.2022

„Mehr Spaß, eine Mannschaft zu trainieren als selbst zu spielen“

Nico Scholz - ausgewandert nach Bayern, um seinen Traum zu verfolgen
465 / 5153

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox