13.09.2022 14:54

Meldung


Vorbereiten kann er also auch: Platte einfach nicht zu stoppen

Paderborn weiter unverändert an der Spitze in Liga zwei / Oldenburg und Buchtmann mit nächstem „Dreier“
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Die vier Lokalmatadoren auf der großen Bühne: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Platte nun auch Top-Vorbereiter

Die Serie der Ostwestfalen reißt nicht ab. Abgesehen von der 1:2-Niederlage am zweiten Spieltag in Düsseldorf hat der SC Paderborn 07 an jedem Spieltag gepunktet. Dank des 3:0-Erfolgs gegen den Jahn aus Regensburg thront der Sportclub auch nach Spieltag acht an der Tabellenspitze. Für Toptorschütze Felix Platte ging es allerdings erst ab der 59. Minute so richtig los, nachdem er für Sirlord Conteh in die Begegnung gekommen war. Keine zehn Minuten war er in der Partie, da wurde es auch direkt schmerzhaft für den Sabbenhausener. Regensburgs letzter Mann Steve Breitkreuz erwischte den Sturmtank mit der Fußspitze im Gesicht und sah in der Folge die Ampelkarte. Den fälligen Freistoß staubte Robert Leipertz im Nachschuss zum 2:0 ab. Vier Minuten vor dem Ende war es dann erneut Platte, der nach einem Steilpass mustergültig für Marvin Pieringer zum 3:0-Endstand auflegte. Damit führt der Stürmer nicht mehr nur das Ranking um die Torjägerkrone an, sondern platziert sich mit einigen anderen zusammen auch ganz oben in der Rangliste der Vorlagengeber.
Schumacher ohne Einsatz in Düsseldorf

Die „Hansekogge“ hat dagegen die dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf (3:1-Erfolg für Fortuna) war für die Hansestädter nichts zu holen. Zwar markierte Hansas Lukas Fröde gegen Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:2, Emmanuel Iyoha stellte jedoch nur 15 Minuten später den alten Abstand wieder her. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher war beim Zweitliga-Spiel am Samstagabend nicht im Kader.

Oldenburgs Punkteserie hält an

Oldenburgs Neuzugang Christopher Buchtmann durfte am Samstagnachmittag dagegen auf dem heimischen Sofa jubeln. Der Aerzener wird nach seinem Wadenbeinbruch beim Debüt für den VfB noch einige Zeit ausfallen. Möglicherweise sorgt der 2:1-Erfolg seiner Farben beim Auswärtsspiel bei Dortmunds Zweitvertretung daher für etwas Erheiterung. Die frühe Führung durch Oldenburgs Manfred Starke wusste der BVB in Person von Marco Pasalic noch zu egalisieren, doch Robert Zietarski sorgte in der Schlussminute für den umjubelten Siegtreffer der Gäste. Damit haben die Norddeutschen in den vergangenen vier Drittliga-Partien zehn Punkte gesammelt.
624 / 5145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox