15.08.2022 12:19

Meldung


Per Abpraller an die doppelte Spitze: Platte erneut der Goalgetter

Paderborn springt auf Platz eins / Schumacher und Hansa kommen in Darmstadt unter die Räder
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Die Lokalhelden aus Hameln-Pyrmont: Norman Quindt (o. li.), Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Schumacher & Co. ohne Chance in Darmstadt

Der längste Liga-Einsatz der noch jungen Spielzeit endete mit einem bösen Erwachen für Kevin Schumacher und die „Hansekogge“. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen den Hamburger Sportverein und den Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld verabschiedete sich der FC mit einer eindeutigen 0:4-Niederlage vom Auswärtsspiel in Darmstadt. Dabei hatte Schumacher, der beim Stand von 0:2 mit dem Seitenwechsel in die Partie kam, zum Auftakt der zweiten Halbzeit für Belebung im Offensivspiel der Hansa gesorgt – und hätte sich in Minute 50 beinahe mit einer Vorlage dafür belohnt. Nach seiner Hereingabe von der linken Außenbahn blockte Darmstadts Fabian Holland den Schussversuch von FC-Mittelfeldspieler Nico Neidhart allerdings noch im letzten Moment. Kurz darauf fiel auf der Gegenseite das 0:3 durch Phillip Tietz, ehe Tobias Kempe per Elfmeter endgültig den Deckel draufmachte (74.).
Platte schießt SCP07 an die Spitze

Weiter südlich festigten Felix Platte und der SC Paderborn 07 den hervorragenden Saisonstart der vergangenen Wochen. Mit seinem vierten Treffer im vierten Ligaspiel für den SCP07 katapultierte der Sabbenhauser nicht nur seine Farben an die Spitze der Tabelle sondern auch sich selbst an Position eins der Torschützenliste. Durch den Lattentreffer der Gastgeber aus Kaiserlautern (12.) hätte die Partie allerdings auch in die andere Richtung kippen können. Nach dem Alu-Pech der Roten gewannen die Ostwestfalen allerdings mehr und mehr die Oberhand und hätten in der Folge auch bereits frühzeitig in Führung gehen können. Einen Abpraller von FCK-Keeper Andreas Luthe hatte Platte aus knapp fünf Metern und leichter Rücklage allerdings noch über das Gehäuse gesetzt. Im zweiten Durchgang und dank einer Roten Karte für Lauterns Hendrick Zuck machte es der Sturm-Tank dann aber besser: nach 82 Minuten brachte Paderborns Julian Justvan einen Flachschuss aus rund 15 Metern auf das Tor der Hausherren, Torhüter Luthe konnte den Ball nicht festhalten, woraufhin sich Platte als Nutznießer und Siegtorschütze feiern lassen durfte.

Quindt & Buchtmann weiterhin vereinslos

Bei den vereinslosen Lokalmatadoren Norman Quindt (ehemals TSV Havelse) und Christopher Buchtmann (zuvor FC St. Pauli) gibt es derweil keine neuen Entwicklungen. Nachdem der Vertrag beider Akteure nach der abgelaufenen Spielzeit nicht verlängert wurde, geht die Suche nach einem neuen Klub somit weiter.

900 / 5388

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox