20.09.2024 10:06
Meldung
Spitzenreiter will Himmelsthür-Fluch besiegen
Der JFV Hameln-Überblick
Trainer Mathis Müller präsentiert den D-Junioren den Matchplan.
Landesliga A-Jugend
JFV Hameln – OSV Hannover (Sonntag, 11 Uhr).
Die A-Junioren des JFV treffen am Sonntag in Tündern auf den OSV Hannover. Die „Rattenfänger“ befinden sich mit drei Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, während die Landeshaupstädter aktuell mit neun Punkten aufwarten. „Mit dem OSV kommt ein für mich unbekannter Gegner, der ordentlich punktet. Mir persönlich ist es aber auch egal wer kommt, wir müssen erstmal auf uns schauen und den Fußball spielen, den wir auch trainieren. Wenn wir das machen, sind wir immer in der Lage, Punkte zu holen. Wenn nicht, gehen wir rutschen und das richtig. Also möchte ich am Wochenende einfache Dinge sehen, aber dafür 100 Prozent Einsatz und Spaß am Fußball. Was dabei rauskommt ist erstmal zweitrangig“, meint Hamelns Trainer Daniel Ivicic.
Bezirksliga B-Jugend
JSG Himmelsthür/Ochtersum - JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).
Wesentlich sonniger sieht es derzeit bei der B-Jugend aus, die mit fünf Siegen aus fünf Partien die Tabelle der Bezirksliga souverän anführt. Mit der JSG Himmelsthür wartet einer der „direkten“ Verfolger auf den JFV. Die Gastgeber belegen mit neun Zählern den dritten Platz. „Am Wochenende reisen wir nach Hildesheim. Bei den Gastgebern sahen wir noch nie gut aus. In der letzten Saison sind wir mit 1:6 untergegangen und haben eine bodenlose Leistung gezeigt. Von daher kann es diesmal nur besser werden. Beide Teams sind gut drauf und ich hoffe, dass wir unseren Himmelsthür-Fluch besiegen können. Mein Jungs sind heiß und wollen die Tabellenführung weiter ausbauen. Der Kader ist fast komplett von daher habe ich die Qual der Wahl“, so Ivicic.
Kreisliga D-Jugend
JFV Hameln – JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen (Freitag, 18 Uhr).
Freitag startet die D1 in der Liga gegen Flegessen und beendet damit die Hinrunde in der Liga. Es besteht die Chance auf den ersten Tabellenplatz zu springen, wenn die Kicker aus Großenwieden am kommenden Wochenende punktlos bleiben und die „Reds" mit einem positiven Ergebnis aus der Partie gehen. Coach Mathis Müller sagt dazu: „Unser Ziel ist es ganz klar, das Spiel zu gewinnen, aber der Gegner ist immer für eine Überraschung gut. Wir wollen unserem Spiel treu bleiben und den Druck auf den ersten Tabellenplatz erhöhen. Dennoch ist es eine weitere Chance, sich vor allem im Abschluss zu verbessern. Das hat trotz der eindeutigen Ergebnisse der letzten Wochen nicht so funktioniert, wie wir es uns vorstellen."
Flegessen belegt momentan nach fünf Partien den dritten Tabellenplatz und somit sind sie gleich auf mit den JFV Kickern. Beide haben neun Punkte. Ebenfalls weisen die Gäste die zweitbeste Offensive der Liga auf, was auf ein torreiches Spiel hindeuten könnte. Spielbeginn ist am Freitagabend in Hilligsfeld. Schiri der Partie ist Tamer Demircan.
Am Sonntag wartet dann ein echter Knaller auf das Team um Spielmacher Rudi Ghanem. Die jungen Hamelner duellieren sich in einem Freundschaftsspiel mit den D-Junioren des SV Rödinghausen II. „Der SV Rödinghausen hat neben seinem hochmodernen und großen Vereinsheim einen guten Ruf in der Jugend- und Senioren-Arbeit. Wir gehen als Außenseiter in die drei Halbzeiten. Das ist aber genau das, was wir brauchen, um uns weiter zu entwickeln. Gerade in der Liga liegt der Fokus eher auf dem Spiel mit Ball. Nun können die Jungs um die Defensivchefs Piet/Liam zeigen, was sie gegen den Ball drauf haben. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken und auch unsere durchaus guten Offensivqualitäten ausspielen", so Müller mit Blick auf Sonntag. Spielbeginn ist am Sonntag um 13.30 Uhr in Rödinghausen.
Kommentare