04.08.2022 15:24

Meldung


Neun Neuzugänge - Fischbeck erreicht Meilenstein mit Integration der A-Jungs

„Insbesondere die ehemaligen A-Jugendlichen haben großes Potential"

Hintere Reihe von links nach rechts: Teammanager Predrag Balcak, Co-Trainer Robin Volquardsen, Noah Mörike, Lauri Preiss, Gavin Daniel Howard, Phillip Neitz, Trainer Jörn Waczynski. Vordere Reihe von links nach rechts: Dominik Klingenberg, Hauke Schöpe, Robin Hommel, Kristof Knaus. Foto: privat.
Der TSC Fischbeck hat für die neue Saison gleich neun Neuzugänge dazugewonnen. Der Großteil der Spieler stammt aus der eigenen A-Jugend. „Insbesondere die ehemaligen A-Jugendlichen haben großes Potential, was sie auch schon insbesondere zum Ende der Rückrunde erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Somit haben wir unser großes Ziel erreicht, die Jungs im Herrenbereich zu integrieren“, unterstreicht Sprecher Predrag Balcak.
„Sehr froh sind wir auch, dass Noah Mörike nach mehreren Jahren wieder zum TSC zurückgekehrt ist, zumal er auch in Fischbeck wohnt. Er war letzte Saison eigentlich auch noch A-Jugendspieler, hat aber die komplette Saison in der zweiten Herren der SG Klein Berkel/Königsförde gespielt und sich dadurch im Herrenbereich bereits akklimatisiert. Gavin, Alexandros und Phillip komplettieren den nun 26 Mann starken Kader.“ Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Jörn Waczynski wurde zudem um ein weiteres Jahr verlängert, nachdem der Abstieg mit einer starken Rückrunde und einem großen Zusammenhalt verhindert wurde. „Seit der Rückrunde der letzten Saison unterstützt uns Robin Volquardsen als Co-Trainer, worüber wir auch sehr froh sind. Ziel für die neue Saison ist es primär nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wobei wir im besten Fall einen Platz unter den ersten Sieben anpeilen, wenn die Jungs alle richtig mitziehen“, so Balcak.

Neuzugänge im Überblick
Hauke Schöpe (eigene A-Jugend)
Lauri Preiss (eigene A-Jugend)
Robin Hommel (eigene A-Jugend)
Kristof Knaus (eigene A-Jugend)
Dominik Klingenberg (eigene A-Jugend)
Noah Mörike (SG Klein Berkel/Königsförde II)
Alexandros Noble (TSV Germania Reher II)
Gavin Daniel Howard (TSV Germania Reher II)
Phillip Neitz (reaktiviert)
11 / 4490

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox