08.07.2022 09:36

Meldung


Jubiläumstreffen beim VfB Eimbeckhausen

Die erfolgreichste Generation der Vereinsgeschichte lässt alte Zeiten aufleben

Die ehemaligen Top-Kicker des VfB Eimbeckhausen ließen erfolgreiche Zeiten aufleben. Foto: privat.
1972 wurde der VfB Eimbeckhausen Meister der Bezirksklasse und stieg in die Bezirksliga (heutige Landesliga) auf – es bis heute die sportlich erfolgreichste Zeit des Vereins. Nie spielte Eimbeckhausen höher. Diese Ära endete mit dem Abstieg 1978. 1980 musste man sogar den Weg in die Kreisliga antreten. Aber 1982 wurden die Nordkreisler Meister in der Kreisliga und stiegen wieder in den Bezirk auf. Diese beiden Jubiläen nach 50 bzw. 40 Jahren nahmen die ehemaligen Aktiven des VfB zu Anlass, sich wieder zu treffen.

Die drei Doppelmeister von links: Wilhelm Schwarz, Rudi Baae und Reiner Schlüter. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende kamen die Ehemaligen im Stuhlmuseum in Eimbeckhausen zusammen, um bei Gegrilltem und Kaltgetränken die alte Zeit Revue passieren zu lassen. Von den 1972ern waren dabei: Edgar Bartsch, Manfred Dolle, Bernd Fleck, Rudi Hartmann, Dietmar Hecht, Gerd Lange,  Werner Skupin, Werner Thomalzig, Heinz Wenzel und Dieter Homberg (Spielertrainer). Mit dem 1982er Spielertrainer Norbert Irtel trafen sich Gunther Peter, Detlef Müller, Helmut Flemes, Uwe Springer, Adolf Abend, Dietmar Müller. Dazu kamen Rudi Baae, Reiner Schlüter und Wilhelm Schwarz, die in beiden Meistermannschaften dabei waren.
727 / 5159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox