02.06.2022 14:46

Meldung


FC Pyrmont-Hagen III wider Erwarten in 2. KK – Veränderte Auf- & Abstiegsregelung

Was das jetzt für die 1. und 2. Kreisklasse bedeutet – wir geben einen Einblick

Hemeringen II-Coach Michael Lauke war eigentlich davon ausgegangen, dass seine Mannschaft in die 3.KK absteigt - jetzt kommt wohl alles anders...
Der Spielausschuss hat mitgeteilt, dass der FC Pyrmont Hagen III auf das Spielrecht der SpVgg. Bad Pyrmont II in der 1. Kreisklasse verzichten wird, sondern das Spielrecht von Germania Hagen II übernimmt. Damit spielt die dritte Herren des neuen Kurstadt-Fusionsvereins in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse. Dadurch ergeben sich wiederum Änderungen in der Auf- und Abstiegsregelung: In der 1. Kreisklasse, steigen, Stand jetzt (!), lediglich die Plätze 11 und 12 ab. Und in der 2. Kreisklasse nur die letzten drei Mannschaften jeder Staffel. In der Staffel 1 sind dies nach aktuellem Stand: TSV Bisperode II, SG Flegessen II und die SG Hastenbeck/Emmerthal. In der Staffel 2 erwischt es, Stand jetzt, lediglich Germania Reher II und Preussen Hameln II. Der VfB Hemeringen II ist hingegen aktuell gerettet. Hintergrund: TuS Rohden II zog seine Mannschaft vor der Saison zurück und belegt damit automatisch den letzten Platz in Staffel 2.
785 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox