21.03.2022 15:22

Meldung


„Buchti“ & St. Pauli erobern Tabellenspitze dank Werder-Sieg!

Rostock auf Kurs Klassenerhalt – jedoch spielt Kevin Schumacher kaum noch / Platte & Paderborn verlieren, ebenso wie Quindt & Havelse
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Die Kiezkicker erobern die Tabellenspitze! Dank des 1:0-Sieges gegen den 1. FC Heidenheim war der FC St. Pauli der lachende Dritte, während Werder Bremen im Spitzenspiel den SV Darmstadt mit ebenfalls mit 1:0 besiegte und damit den Weg frei für St. Pauli machte. Allerdings kam der Aerzener Christopher Buchtmann für St. Pauli erst in der 83. Minute zum Einsatz, wurde für Eric Smith eingesetzt.

Hansa Rostock holte mit einem 1:0-Sieg drei wichtige Punkte beim SV Sandhausen. Dank dieses Sieges haben die Hanseaten nach 27 Spieltagen 34 Zähler auf der Habenseite – und befinden sich damit ganz klar auf Kurs Klassenerhalt. Schade aus Hameln-Pyrmonter Sicht: Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher kam seit Februar in sieben Partien insgesamt zu 72 Minuten auf dem Rasen, stand in vier Spielen überhaupt nicht im Kader und saß zuletzt in Sandhausen 90 Minuten auf der Bank.
Der SC Paderborn 07 hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze mittlerweile verloren. Auf elf Punkte ist der Abstand zum Tabellendritten, SV Darmstadt 98, mittlerweile angewachsen. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:1-Niederlage bei Jahn Regensburg. Felix Platte stand als einziger Zweitliga-Profi aus unserer heimischen Region von Anfang an auf dem Platz, wurde jedoch zur Halbzeit ausgewechselt.

Der TSV Havelse belegt in der 3. Liga derweil nach wie vor den letzten Rang. Für Keeper Norman Quindt und seine Mitstreiter war zuhause gegen den SC Verl nichts zu holen. Ergebnis: 1:3. Aktuell beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer acht Zähler, wobei Türkgücü München als Inhaber des ersten Nicht-Abstiegsplatzes noch ein Punkteabzug droht, bzw. der Verein Berufung gegen das Urteil eingelegt hat. Sollte dieser durchgeführt werden, wäre Viktoria Berlin erster Nicht-Absteiger. Die Berliner haben sieben Zähler Vorsprung auf Havelse.
881 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox