15.11.2021 10:15

Meldung


„Kettenreaktionen von Fehlern“: Quindt & Co. scheitern an Chancenverwertung

TSV Havelse geht beim Nachholspiel in Zwickau leer aus / Quindt: „Waren in der ersten Halbzeit super“
Norman Quindt AWesA
Norman Quindt.
Von Robin Besser

Nach dem 2:1-Heimspielerfolg gegen Halle ist mit dem 0:2 im Nachholspiel bei Zwickau wieder Ernüchterung eingezogen im Hause Havelse. Dabei hätte die Partie für Quindt & Co. auch anders ausgehen können. Bereits innerhalb der ersten 20 Minuten ließ der TSV einige Hochkaräter liegen. Ein Sinnbild: eine Flanke von der linken Außenbahn nahm TSV-Stürmer Fynn Lakenmacher volley, der Ball ging jedoch etwa einen Meter über den Querbalken. Auf der Gegenseite parierte der Hamelner Norman Quindt einen Schussversuch aus der zweiten Reihe. Nach der Halbzeit sorgte allerdings der FSV für die Führung. Mit zwei Pässen hebelten die Hausherren die gesamte Havelse-Hintermannschaft aus und schoben zum 1:0 ein. Auch danach hätten die Niedersachsen zurück in die Spur finden können. Stattdessen bekam der Aufsteiger den Ball nach einer Freistoßgelegenheit nicht über die Linie. Nach sekundenlangem Gewühl im Strafraum des Tabellenzwölften entschärften die Gastgeber die Situation.
„Es waren Kettenreaktionen von Fehlern“

So stellte Zwickau stattdessen auf 2:0. Bei einem Eckstoß und dem daran anschließenden Flankenball kam Quindt einen Moment zu spät. Infolgedessen köpfte Marco Schikora für die Sachsen ein. Kurz vor Schluss bot sich den Gästen allerdings noch einmal die Chance zum Verkürzen. An diesem Tag war Quindt & Co. allerdings kein Tor vergönnt. Nach einem Konter scheiterte das Tabellenschlusslicht am glänzend reagierenden Keeper des FSV. Lokalheld Quindt fasste die Partie abschließend zusammen: „Ich fand, wir waren in der ersten Halbzeit super. Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben aber leider die dicken Chancen nicht gemacht. Es waren dann Kettenreaktionen von Fehlern, die zu den Toren geführt haben.“ Tabellarisch ändert sich damit nichts für die Niedersachsen.
1064 / 5187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox