18.10.2021 10:12

Meldung


St. Pauli zieht davon: Buchtmann & Co. mit 4:2 in Heidenheim

Hansa und Paderborn müssen sich mit Punkteteilungen begnügen / Quindt und Havelse erst am Montag
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Von Robin Besser

Hansa-Unentschieden ohne Schumacher-Einsatz

Hansa Rostock hat am frühen Sonntagnachmittag die Chance auf drei Punkte in Liga 2 verpasst. Trotz spielerischer Überlegenheit kamen die Norddeutschen vor heimischer Kulisse gegen Sandhausen nicht über ein 1:1-Uentschieden hinaus. In einer überwiegend ereignisarmen ersten Halbzeit, bei der beide Mannschaften überwiegend über den Kampf ins Spiel fanden, brachte Arne Sticker die Gäste mit dem ersten Torschuss in Führung. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Geschehen auf dem Rasen. Die Hansa kam druckvoll aus der Kabine und erarbeitete sich bereits in der 52. Minute den Ausgleich. Jan Verhoek vollendete nach sehenswertem Zuspiel von Hanno Behrens. Trotz einer kuriosen Doppelchance in der 81. Minute, in der gleich zweimal das Aluminium getroffen wurde, sollte für die Hansa kein Tor mehr fallen – es blieb beim 1:1. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher blieb erneut ohne Einsatz.

St. Pauli dreht nach der Halbzeit auf – allerdings ohne Buchtmann

Der FC St. Pauli hat am Wochenende die Tabellenführung verteidigt und den Abstand auf die Verfolger ausgebaut. Mit 4:2 siegten die Kiezkicker im Auswärtsspiel in Heidenheim. Dabei startete der Nachmittag für Buchtmann & Co. nicht wie erhofft: bereits nach vier Minuten zappelte der Ball im Netz der Hamburger. Begünstigt durch Schwächen in der Hintermannschaft und offensiver Harmlosigkeit der Gäste ging es auch folgerichtig mit 0:1 in die Halbzeit. Mit der Einwechslung Maximilian Dittgens wendete sich nach der Halbzeit jedoch das Blatt. Zwischen der 55. und 60. Spielminute sorgten Doppeltorschütze Guido Burgstaller und eben jener Dittgen für einen schnell eindeutigen Führungswechsel. Im weiteren Spielverlauf fand der Tabellenführer auch defensiv zurück in die Spur – und erhöhte zehn Minuten vor Schluss durch Dittgen sogar auf 4:1 aus Sicht der Gäste. Am Sieg der Norddeutschen änderte auch der Anschlusstreffer der Gastgeber nichts mehr. Der Aerzener Christopher Buchtmann wurde in der Halbzeit für Doppeltorschütze Dittgen ausgewechselt.

1:1 im Topspiel: Platte & Co. bleiben oben dran

Im Topspiel der 2. Fußballbundesliga trennten sich der SC Paderborn 07 und Jahn Regensburg bereits am Freitagabend mit 1:1. In einer unterhaltsamen Partie sahen die 8.000 Zuschauer in der Benteler-Arena, wie der Gast bereits nach zwei Spielminuten in Führung ging. Charalambos Makridis netzte aus rund zwanzig Metern zur frühen Führung der Süddeutschen ein. Die Ostwestfalen brauchten dagegen etwas, um in die Partie zu kommen. Kurz vor der Pause hatte Sven Michel nach Vorlage des Sabbenhauseners Felix Platte die Chance aufs 1:1, traf jedoch den Querbalken. In der zweiten Hälfte boten sich dem SCP07 dann immer häufiger Chancen. Erst scheiterte Michel an Regensburgs Torhüter Alexander Meyer, fünf Minuten später dann auch erneut Platte per Kopf. Richten sollte es dann der eingewechselte Kai Pröger, der einen satten Rechtsschuss aus knapp zwanzig Metern in die Maschen donnerte. In der Folge machten die Gastgeber auch weiterhin das Spiel, kam allerdings nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen. Felix Platte ging in der 75. Minute für Prince-Osei Owusu vom Feld.

Geben Quindt und Havelse die rote Laterne weiter?

In der dritten Liga trifft der TSV Havelse erst am Montagabend auf den SC Verl. Quindt & Co. rangieren nach der deutlichen Niederlage gegen Kaiserslautern weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen den 15. der Liga könnten die Niedersachsen diesen erstmals seit dem zweiten Spieltag verlassen.
1066 / 5153

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox