18.10.2021 13:52

Meldung


Pyrmonter Leistungsvergleich begeistert: „Einfach ein geiles Turnier“

Grincenko: „Das schreit nach Wiederholung“ / Besonderer Dank an die Eltern und den Sponsor
JFV Union Bad Pyrmont Leistungsvergleich Gruppenfoto
Das große Gruppenfoto beim Jugendvergleich vom JFV Union Bad Pyrmont (Foto: Privat).

JFV Union Bad Pyrmont Leistungsvergleich Elternfoto
Organisator Artjom Grincenko richtete ein Dank an die Eltern (Foto: Privat).
Von Robin Besser

„Das war Werbung für den Jugendfußball und den Landkreis Hameln-Pyrmont, einfach ein geiles Turnier“, schwärmte Artjom Grincenko am Samstagnachmittag nach dem erfolgreichen Leistungsvergleich im Pyrmonter Stadion. Der Coach der D-Junioren vom JFV Union und Initiator des Turniers durfte sich am Wochenende über eine große Zuschauerkulisse und attraktiven Fußball freuen. „Es war ein toller Tag und ein vollumfänglich gelungener Leistungsvergleich. Fast 200 Zuschauer waren da. Auf beiden Plätzen sind sich gute Mannschaften begegnet, die auch alle ziemlich ausgeglichen waren. Das zeigen auch die Ergebnisse“, freute sich der Trainer über die große Resonanz. Einen besonderen Dank richtete Grincenko dabei an die Eltern der Spieler und den Sponsor: „Die haben das alles erst möglich gemacht!“

Auch aus sportlicher Sicht war die Veranstaltung ein Erfolg für den JFV. Mit den Siegen gegen Havelses U11 (3:0) und den FC Eintracht Northeim (1:0) sowie mit dem Unentschieden gegen den VfB Wülfel (2:2) zeigten sich die Kreisligakicker aus Bad Pyrmont mehr als ebenbürtig. Nur gegen die Reserve des SC Verl setzte es eine 1:3-Niederlage. Dazu Grincenko: „Das war heute toller, ausgeglichener Jugendfußball. Wir haben heute viele gute Spieler gesehen und uns gleichzeitig präsentiert, wie man sich das vorstellt. Es waren auch einige Scouts da, die begeistert von der Spielstärke auf dem Rasen waren. Das schreit nach Wiederholung!“ Ein klein wenig wurmt den Coach die Niederlage gegen Verl aber dennoch: „Da war einfach ein wenig die Luft raus, wir hatten vorher eine lange Pause. Am Samstag steht jetzt der einzelne Leistungsvergleich mit Verl an, die gerne gegen uns testen wollten. Vielleicht schaffen wir es da ja, die Niederlage wieder ein wenig geradezubiegen.“
1048 / 5136

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox