12.06.2021 15:25

Meldung


Siegtreffer in der 95. - Schumacher, Quindt & Havelse auf Drittliga-Kurs!

Havelse siegt im Hinspiel der Relegation / Showdown am 19. Juni in Havelse
Kevin Schumacher Jan Zimmermann TSV Havelse
Trainer Jan Zimmermann (li.) holte Kevin Schumacher vor der Saison nach Havelse - jetzt stehen sie kurz vor dem Drittliga-Aufstieg. Foto: TSV Havelse.
Norman Quindt AWesA
Norman Quindt.
Die Nachspielzeit läuft, alles sieht nach einem 0:0 aus – doch dann holt der gefährliche Salzhemmendorfer Kevin Schumacher für den TSV Havelse im Hinspiel der Drittliga-Relegation noch einen Freistoß heraus. Tobias Fölster tritt an und schießt den Ball relativ zentral aufs Tor. Luis Zwick, Keeper und Kapitän des 1. FC Schweinfurt, lässt den Ball jedoch durch die Hände gleiten – 0:1 in der 95. Minute! Zuvor vereitelt der Hameln-Pyrmonter Schlussmann Norman Quindt, Bruder des MTSV Aerzen-Torhürters Frederik Quindt, noch stark die größte Chance der Schweinfurter (89.) und Schumacher trifft im ersten Durchgang den Pfosten. Kurz darauf ertönt der Abpfiff, Havelse gewinnt sein Auswärtsspiel der Relegation hauchdünn und verschafft sich damit eine perfekte Ausgangslage für den Showdown im Rückspiel am 19. Juni. Dann können die Havelser mit einem Unentschieden oder Sieg den Drittliga-Aufsteig endgültig perfekt machen.
1205 / 5155

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox