11.06.2021 12:39

Meldung


Hameln-Pyrmonts Experten tippen: Wer wird Europameister?

Müller & Hummels bringen Hoffnung zurück / „Bitte nicht 'Die Mannschaft', lieber Herr Bierhoff, sondern 'UNSERE Mannschaft'“

Die Euphorie steigt, auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie nicht an Public Viewing zu denken ist.
Anmeldung nur noch heute, 11. Juni, bis 20.45 Uhr möglich! Hier geht's zum EUROtrainer der Dewezet.

Matthias Koch (Team AWesA) tippt auf Deutschland/Italien:
„Für mich gibt's zwei Favoriten: Deutschland und Italien. Mit Thomas Müller hat Jogi Löw den Teamgeist zurückgeholt. Genau der hat uns 2018 in Russland gefehlt. Ich hoffe, dass Kimmich hinten rechts spielt, die zentrale von Goretzka zusammengehalten wird und Gnabry im Strafraum für die Tore sorgt. Wenn nicht, haben wir ja auch noch Havertz. Der kann auch ganz entscheidende Buden machen. Oder, Pep? Italien hat eine ebenso interessante Mischung aus individueller Klasse und großem Mannschaftsgeist – mit alten Haudegen und sehr interessanten Talenten. Ansonsten hoffe ich, dass bei uns endlich EM-Stimmung aufkommt – und drücke auch Österreich die Daumen. Aber nur wenn Romano Schmid und Marco Friedel bis dahin bei Werder verlängert haben.“

Timo Schnorfeil (Team AWesA) tippt auf Deutschland:
„Die DFB-Elf war schon immer eine Turnier-Mannschaft. Nach den zuletzt eher durchwachsenen Spielen, wird sich das Team bei der EM von Partie zu Partie steigern. In der schwierigen Vorrunden-Gruppe ziehen wir hinter Frankreich in die K.O.-Phase ein. Danach ist dann alles möglich. Mit den reaktivieren Routiniers Mats Hummels und Thomas Müller spielt sich die Löw-Elf in einen Rausch. Es müllert wieder!“

Jannik Schröder (Team AWesA) tippt auf Frankreich:
„Mbappé, Kanté, Griezman, Coman, Varane, Lloris, Pogba, Benzema – um nur einige zu nennen. Dieser Kader ist monströs gut. Wenn Trainer Deschamps bei all diesen Weltstars für einen angemessenen Teamgeist sorgt, kann Frankreich sich nur noch selbst schlagen. Und genau da liegt meine Hoffnung, denn natürlich bin ich für Deutschland. Vorher sollte aber noch der Slogan 'Die Mannschaft' ad acta gelegt und der Cola-Fanklub aufgelöst werden. Derartige desaströse Marketing-Aktionen haben dafür gesorgt, dass die deutsche Nationalmannschaft unglaubwürdig geworden ist und die Euphorie auf der Strecke bleibt. Wir sind hier nicht im amerikanischen Event-Sport, sondern leben den Fußball. Zumindest geht es mir als Fan so.“

Tony Deck (Team AWesA) tippt auf Deutschland:
„Ich erinnere mich nur zur gut an die WM 2002, als Deutschland im Vorfeld kaum der Einzug ins Achtelfinale zugetraut wurde. Am Ende standen sie dank eines Oliver Kahn in Bestform dann doch im Finale – mit einem bitteren Ausgang. Ich habe den Eindruck, dass Deutschland dieses Jahr ebenfalls nicht viel zugetraut wird, doch der Kader ist nach wie vor mit Weltklasse-Spielern bestückt. Sie werden es allen zeigen!“

Marcel Stenzel (Team AWesA) tippt auf Belgien:
„Belgiens 'goldene Generation' muss langsam liefern, denn ewig kann dieser Kader nicht mehr in dieser Besetzung zusammenspielen. Sollte Kevin de Bruyne trotz Verletzung früh eingreifen, ist Belgien nur ganz schwer zu schlagen. Technisch sind alle Spieler überragend, über die Außen haben sie viel Tempo und in der Zentrale dominiert die physische Stärke – eine perfekte Mischung.“

Florian Fogt (Team AWesA) tippt auf Italien:
„Mein Favorit auf dem EM-Titel ist Italien. Unter Mancini ist Italien seit 27 Spielen ungeschlagen, 18 Siege in Folge und sie haben eine extrem erfahrene Abwehr. Auch sonst ist die Mannschaft sehr ausgeglichen und spielt attraktiven Fußball, mit dem sie bei dem Turnier sehr weit kommen wird.“

Zum Thema:

 
10.06.2021

EUROtrainer: Letzte Chance! Anmeldung endet am Freitag

Freitag, 20.45 Uhr, ist Schluss / „Erhöht das EM-Feeling“


Moritz-Ole Gerkens (TB Hilligsfeld) tippt auf Frankreich:
„Die Franzosen sind für mich der große Favorit auf den Titel. Jede Position ist Weltklasse besetzt, dazu kann Deschamps auf große Qualität von der Bank zurückgreifen. Nach den Vorrundenspielen gegen Deutschland und Portugal wird man bereits sehen, wo die Reise von Kané, Mbappé & Co. hingeht.“

Alexander Stamm (BW Tündern) tippt auf England:
„Ich freue mich schon auf die EM, weil es aus meiner Sicht nach Monaten der Einschränkungen ein weiterer Schritt zurück zur Normalität ist. Dass man solch ein Event aber quer durch Europa veranstaltet, überspannt den Bogen dann doch. Sportlich sind natürlich die 'üblichen Verdächtigen' aus Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Belgien oder Turniermannschaft Deutschland immer Mitfavoriten, mein Tipp sind aber die Engländer: Eine junge, technisch versierte Mannschaft mit Torjäger Harry Kane an vorderster Front, der für mich gute Chancen hat, einer der 'Spieler des Turniers' zu werden. Zudem können die 'Three Lions' ihre drei Gruppenspiele und als Gruppensieger das Achtelfinale sowie das Halbfinale und Finale in London absolvieren. Es gibt schlechtere Ausgangssituationen…“

Alexander Liebegott (BW Tündern) tippt auf Deutschland:
„Auch wenn es schwierig wird, für mich gibt es immer nur einen Sieger und der heißt Deutschland. Die Qualität wäre aus meiner Sicht da, nur müssen wir die Tugenden abrufen die, uns stark machen. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf, Leidenschaft.“

Oliver Bock (Eintracht Afferde) tippt auf Deutschland/Frankreich:
„Beide Mannschaft besitzen einen guten und breiten Kader. Deutschland fehlt der echte 9er, zur Not macht Thomas Müller das auch noch! Wichtig wird es gegen die vermeintlich 'kleinen Nationen' – die Leistungsdichte dieser EM ist sehr groß, vielleicht macht es auch ein Außenseiter.“ 

Stephan Meyer (MTSV Aerzen) tippt auf Deutschland:
„Mein EM-Favorit ist Deutschland. Das hat sicher bei mir auch mit Nationalstolz und Hoffnung zu tun. Jogi ist zweifellos ein Guter auf diesem Posten und er wird alles für den Erfolg geben – siehe die Nominierung von Müller/Hummels und er wird auch Kimmich auf rechts spielen lassen. Unter Druck war Deutschland bisher immer zu etwas Außergewöhnlichem fähig und die Einzelspieler dazu haben wir – jetzt muss es eine Mannschaft werden. Aber bitte nicht 'Die Mannschaft', lieber Herr Bierhoff, sondern 'UNSERE Mannschaft'.“

Matthias Günzel (SSG Halvestorf) tippt auf Frankreich/Deutschland:
„Ich denke, dass der EM-Sieger in der deutschen Gruppe spielt. Die Franzosen spielen seit Jahren auf einem Top-Niveau. Und Deutschland will Jogi Löw einen tollen Abschied bereiten. Die Deutschen waren schon immer eine Turniermannschaft und können sich von Spiel zu Spiel steigern.“

Florian Büchler (Germania Hagen) tippt auf Frankreich:
„Frankreich wird’s, weil sie die individuell stärkste Mannschaft haben und als amtierender Weltmeister über die nötige Erfahrung verfügen.“

Michael Wehmann (VfB Eimbeckhausen) tippt auf Deutschland:
„Weil die deutsche Nationalmannschaft den Auftaktsieg gegen Frankreich einfährt, ist sie für mich der Favorit auf den EM-Titel.“

Peter Reese (VfB Hemeringen) tippt auf England/Belgien:
„Da ich die Durchführung der EM unter Pandemiegesichtspunkten für sehr fragwürdig halte, ist mein ohnehin stetig sinkendes Interesse an diesen Events quasi am Nullpunkt angekommen. Sportlich gesehen würde ich es Belgien oder England gönnen, weil beide Teams seit Jahren gute Leistungen abliefern, am Ende aber an den eigenen Ansprüchen scheitern. Am Ende würde es mich aber nicht wundern, wenn aufgrund der vielen Zugeständnisse seitens der UEFA Russland und Ungarn im Finale stehen."

Artjom Grincenko (SG Königsförde/Klein Berkel) tippt auf Frankreich:
„Für mich ist ganz klar Frankreich der Favorit. Sie sind Weltmeister, haben für mich den stärksten Kader und Kanté ist der für mich absolut beste Sechser momentan.“

Tobias Rügge (TSV Germania Reher) tippt auf Portugal:
„Ich musste mich zwischen Portugal und Frankreich entscheiden, glaube aber, dass die Portugiesen die beste Mannschaft haben und damit sehr gute Chancen auf eine Titelverteidigung haben.“

Sebastian Piening (BW Salzhemmendorf) tippt auf England:
„Ich finde den Kader der Engländer extrem stark, besonders die Offensive mit Sterling, Kane, Sancho und Rashford. Dazu haben sie noch einige vielversprechende Talente im Kader wie James, Bellingham und Foden. Wenn sie es schaffen, defensiv kompakt zu spielen, werden sie sicher weit kommen und um den Titel mitspielen.“

Sebastian Decker (SF Osterwald) tippt auf Deutschland:
„Deutschland war und ist schon immer, ausgenommen 2018, eine Turnier-Mannschaft. Gerade durch die Nominierung von 'Lautsprecher' Thomas Müller, der die jungen Spieler mitreißen wird, hoffe ich, dass sich unsere Mannschaft ins Turnier kämpft und dass unsere Truppe am 3. Juli in London den Pott in den Himmel heben wird. Außerdem wollen wir in unserer Corona-konformen Fußballrunde die Deutschen bis zum Ende der EM anfeuern.“

Michael Huber (TC Hameln) tippt auf England:
„England! Warum England? Weil ich glaube, dass die junge Mannschaft dieses Jahr so weit ist um den Titel mitzuspielen! Die Engländer sind die einzige Mannschaft, denen die Pandemie und die dadurch bedingte Verschiebung der EM geholfen hat. Vor einem Jahr war die Mannschaft zu jung und unerfahren! In der letzten Saison haben sich ihre Spieler entscheidend weiter entwickelt. Die Offensive um J. Sancho, P. Foden, M. Mount, M. Rashford usw. ist trotz ihres 'bubenhaften' Alters bereit. eine 'Outstanding Performance' abzuliefern!“



1187 / 5136

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox