08.06.2021 15:25

Meldung


EUROtrainer: Hänels Elf wird angeführt von Nordmazedonien

Jetzt beim EUROtrainer der Dewezet anmelden & gewinnen! / Mit welcher Mannschaft wirst Du Europameister?
Matthias Hänel TSC Fischbeck Kopfbild
Fischbecks Filmregisseur und Altherren-Wunder Matthias Hänel.
Hier geht's zum EUROtrainer der Dewezet.

Wenn Ihr die Wahl hättet: Wie würde Eure Traumelf für die EM 2021 aussehen? Wenn es um Fußball geht, können alle mitreden. Und dank des EM-Trainers der Dewezet können Fans ihre Expertise sogar unter Beweis stellen. Wählt aus allen an der Europameisterschaft teilnehmenden Spielern Eure Traumelf aus – und gewinnt im besten Fall attraktive Preise.



Klick zum Vergrößern.
Heute stellt Matthias Hänel vom TSC Fischbeck und den Fischbeck Arrowheads seine EUROtrainer-Elf vor.


Tor


Stole Dimitrievski
24 Startpunkte waren einfach zu verlockend. Wie gut Stole Dimitrievski ist? Keine Ahnung. Ein kurzer Blick auf einschlägigen Sportportalen hat mir 38 Nationalspiele angezeigt – reicht für mich.

Abwehr


Mats Hummels
Sein Außenristpass beim 7:1 gegen Lettland hat aufblitzen lassen, was er für das Aufbauspiel der Deutschen tun kann. Hummels mag zwar zu den langsamsten Spielern der Bundesliga gehören, aber Zweikämpfe kann er. Außerdem: Wer viel läuft, steht halt schlecht. Und Hummels steht einfach immer richtig.

Darko Velkovski
Wer? Keine Ahnung. Gibt 24 Startpunkte. Und hat ein Tor in seiner Nationalmannschaftslaubahn erzielt.

Raphael Varane
Diesen Mann kennt hingegen so gut wie jeder Fußballfan. Varane verkörpert Weltklasse.

Mittelfeld


Joshua Kimmich
Das Mentalitätsmonster der deutschen Mannschaft, das es braucht, um erfolgreich zu sein. Wenn sie seine Mitspieler mitreißen lassen, kann Kimmich zu einem prägenden Akteur werden.

Arijan Ademi
20 Nationalspiele und vier Tore als defensiver Mittelfeldspieler – das hat mich überzeugt. Die 24 Startpunkte sind dabei natürlich nur sekundärer Natur. Lol.

Paul Pogba
Pogba ist im Kommen. Das wird er bei der EM unter Beweis stellen. Ein begnadeter Fußballer, der bei Manchester United nach Jahren des Mittelmaßes aufzublühen scheint.

N'Golo Kanté
Er ist nicht umsonst der mit Abstand am häufigsten gewählte Spieler des EUROtrainers. Sympathisch, bescheiden, verdammt gut und das in der am besten besetzten EM-Mannschaft.

Sturm


Serge Gnabry
Gnabry ist der abschlussstärkste deutsche Spieler und hat daher auch das größte Potenzial, die meisten Tore für Deutschland zu erzielen.

Goran Pandev
Er gehört zu wenigen Spielern in meiner Mannschaft, die ich überhaupt richtig kenne. War bei Inter Mailand, Lazio Rom, SSC Neapel und Galatasaray. Anhand seiner durchaus längeren Wechselliste ist relativ leicht zu erkennen, dass er schon 37 Jahre alt ist. Wie gesagt: Wer viel läuft, steht halt schlecht.

Kylian Mbappé
Der Shootingstar der EM. Mbappé wird von vielen als kommender Weltfußballer gefeiert – vielleicht macht er mit überragenden Leistungen bei der EM schon in diesem Jahr den Anfang.
1205 / 5145

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox