10.11.2020 12:18

Meldung


Corona – „Road to Supercup“ mitsamt des Hauptturniers fällt aus!

Dewezet gibt Organisation künftig komplett an BW Tündern ab / Bubat: „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, weil uns allen der Supercup am Herzen liegt“

Germania Hagen bleibt aufgrund des Supercup-Ausfalls der Titelverteidiger.
Was angesichts der aktuellen Corona-Zahlen ohnehin schon als sicher galt, ist nun offiziell: Der Dewezet-Supercup und seine Qualifikationsturniere fallen allesamt aus. Damit wird es im Winter 2020/21 keine Hallensaison geben. Seit dem 2. November ruht der Ball aufgrund des „Lockdown Light“. Dieser gilt (vorerst) bis zum 30. November, könnte aber aufgrund weiterhin steigender Inzidenzwerte verlängert werden.

Für die Ausrichter TB Hilligsfeld, WTW Wallensen, FC Preussen Hameln, Eintracht Afferde, BW Salzhemmendorf, SSG Halvestorf, MTSV Aerzen und HSC BW Tündern bedeutet der Ausfall der Turniere auch einen finanziellen Verlust durch fehlende Eintrittseinnahmen und Verkauf. „Aber es hätte keinen Sinn gemacht. Der Aufwand wäre einfach zu groß für das, was am Ende dabei rauskommt“, sagen die Organisatoren gegenüber der Dewezet. Selbst wenn mögliche Lockerungen beschlossen würden, lohne sich der Aufwand angesichts der wenigen zugelassenen Zuschauer nicht.

„Es ist schade, dass die Hallenfußball-Saison wegen Corona ausfällt, aber es ist die richtige Entscheidung, die Turniere abzusagen. Wir müssen alle dazu beitragen, dass sich die Corona-Pandemie nicht weiter ausbreitet“, sagt Dewezet-Mitarbeiterin Claudia Bubat vom Organisationsteam des Supercups. „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, weil uns allen der Supercup am Herzen liegt.“

Ob der Supercup im Jahre 2022 stattfindet, liegt dann allerdings in der Hand von BW Tündern. Die Dewezet hat die komplette Organisation an die Blau-Weißen übergeben. Der Termin sei laut Herrenkoordinator Manfred Lentge zwar schon reserviert, jedoch steht die Sponsorenakquise noch aus.
1405 / 5177

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox