09.10.2020 10:44

Meldung


Nachruf: Hajen trauert um Wolfgang Klünder

Verfasst von Marc Knoesel (SV Hajen) / „Wir werden Wolfgang sehr vermissen“

Marc Knoesel (SV Hajen) gedenkt in seinem Nachruf dem verstorbenen Wolfang Klünder.
Von Marc Knoesel (SV Hajen)

Der SV Hajen trauert um seinen langjährigen Fußball-Spartenleiter Wolfgang Klünder, der am 25. September 2020 verstorben ist.

Wolfgang Klünder war seit 1971 Mitglied des SV Hajen, und aktiver Schiedsrichter seit 1972. Im Jahr 1983 wurde er Jugendleiter des SV Hajen und war in dieser Funktion im Jahr 1985 einer der Mitbegründer der Jugendspielgemeinschaft Hajen/Börry/Latferde. In der JSG war er anschließend acht Jahre als Betreuer von Jugendmannschaften tätig.

Im Jahr 1996 wurde er Leiter der Fußballsparte beim SV Hajen, und hat dieses Amt bis bis zu seinem Tod ausgeübt. In dieser Zeit hat Wolfgang viel Herzblut und Arbeit in den SV Hajen investiert, und wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit, insbesondere bei der Unterstützung der Resozialisierung von jungen Strafgefangenen im offenen Vollzug, im Jahr 2007 von der damaligen Bundesinnenministerin Ursula von der Leyen mit dem Bürgerpreis in der Kategorie „Lebenswerk" ausgezeichnet.

Besonders stolz auf „seine Jungs" war Wolfgang nach dem Kreispokalsieg des SV Hajen im Jahr 2018 und dem Aufstieg in die Kreisliga im Jahr darauf.

Wir werden Wolfgang sehr vermissen!
1329 / 5081

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox