19.08.2020 16:14

Meldung


Am 9. September: 1. Kreispokal-Runde!

...damit 16tel-Finale nach Ostern stattfinden kann / Wustrack: „Wenn Witterungsverhältnisse und Corona es zulassen“

Der TSV Bisperode holte 2018/19 den Kreispokal.
Wenn alles gut läuft, wird in der Saison 2020/21 ein Kreispokal-Sieger gekürt. Henrik Wustrack, Vorsitzender des Spielausschusses des NFV-Landkreises Hameln-Pyrmont, nennt die beiden entscheidenden Voraussetzungen für eine reibungslose Durchführung des Kreispokals: „Die Witterungsverhältnisse müssen passen und der Spielbetrieb darf nicht durch Corona unterbrochen werden.“ Bedeutet: Fallen zu viele Spiele im Punktspielbetrieb aus, kann der Kreispokal nicht stattfinden, um genügend Termine für mögliche Nachholspiele zu haben.

Bereits am 9. September findet um 19 Uhr die erste Runde des Kreispokals statt. Die Paarungen:
  • TC Hameln – SV Lachem
  • SG Coppenbrügge/Marienau – TSV Brünnighausen
  • SG Hastenbeck/Emmerthal – TuSpo Bad Münder

Wustrack erklärt: „Drei Spiele müssen in der ersten Runde stattfinden, damit wir dann mit dem 16tel-Finale nach Ostern weitermachen können. Die folgenden Runden werden dann im zweiwöchigen Rhythmus ausgetragen und das Finale soll am Pfingstsonntag, also am 23. Mai 2021, stattfinden. Aber wie gesagt: Die Rahmenbedingungen müssen stimmen.“

In der ersten Runde sind ausschließlich Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse vertreten – nicht ohne Grund. „Mannschaften aus diesen Spielklassen haben die wenigsten Saisonspiele“, weiß Wustrack.
1466 / 5176

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox