28.07.2020 08:43

Meldung


Großenwieden in der Kreisliga – mit fünf Neuverpflichtungen!

Anklam, Pydde, Berjawi, Demirkaya & Yegit / Vorbereitungsauftakt am vergangenen Sonntag
Baris Demirkaya SV Lachem
„Pssst“ - Baris Demirkaya schloss sich geräuschlos dem TSV Großenwieden an.
Am vergangenen Sonntag hat Spielertrainer Latif Kiki seine Spieler zum Trainingsauftakt gebeten. Es stehen in der Vorbereitung unter anderem sechs Testspiele auf dem Programm.

Der TSV Großenwieden profitiert vom Saisonabbruch in besonderem Maße: Als Tabellenvierter der 1. Kreisklasse steigen die Kicker aus dem Weserstadion in die Kreisliga auf. „Das kommt überraschend für uns. Wir möchten uns mit einer guten Vorbereitung und neuen Spielern auch hier gut präsentieren“, erklärt Großenwiedens 2. Vorsitzender Rainer Knobloch. „Wir dürfen dabei aber alle nicht vergessen, wo wir herkommen: Vor zwei Jahren haben wir noch in der 2. Kreisklasse gespielt – mit fast gleichem Personal!“ In diesem Sommer hat der TSV allerdings ein paar Hochkaräter an Land gezogen, um sich im Kreisoberhaus besser zurechtzufinden. Knobloch: „Wir bleiben als Mannschaft weitest gehend zusammen und können für die Spielzeit 2020/2021 gleich fünf Neuzugänge vermelden.“

Denis Anklam (SV Lachem-Haverbeck), Timo Pydde (TuS Rohden-Segelhorst), Gebriel Berjawi (TuS Rohden-Segelhorst), Baris Demirkaya (FC Preußen Hameln 07) verstärken künftig die Elf von Latif Kiki, Bilal Yegit rückt aus der eigenen Reserve in den Kader der ersten Mannschaft.


Denis Anklam kam vom SV Lachem.
„Mit Denis Anklam und Baris Demirkaya bekommt unser Spielertrainer Kiki Latif zwei neue Spieler, an dessen Verpflichtung wir schon seit einiger Zeit gearbeitet haben. Nun hat es endlich geklappt. Beide haben bereits eine lange Fußballgeschichte, sind variabel einsetzbar und werden sicher mit ihren fußballerischen Qualitäten eine enorme Verstärkung für das Team sein“, ist sich Knobloch sicher. „Wir freuen uns auch sehr, dass wir den Heimkehrer Timo Pydde wieder für uns begeistern konnten. Mit seiner Rückkehr werden wir in der Defensive breiter aufgestellt sein. Mit Gebrail Berjawi haben wir einen Spieler bekommen, welcher auf dem Platz immer 110 Prozent gibt. Genau das sind die Tugenden, auf die Latif Kiki sehr viel wert legt. Weiterhin hat sich Bilas Yegit aus unserer zweiten Herren mit seinen Leistungen für die Erste empfohlen und wird diese von nun an auch verstärken.“

Die Kaderplanungen seien damit aber noch nicht abescglossen. „Mit dem einen oder anderen Spieler sind wir noch in Gesprächen, aber die Corona Pandemie macht es einem da nicht einfacher. Wir alle hoffen dass nun schnell der Punktspielbetrieb wieder aufgenommen wird. Die Mannschaft ist hungrig und hofft, dass es sehr bald wieder losgeht. Wo wir zurzeit stehen, ist aufgrund der langen Punktspielpause nicht abzusehen, aber wir wollen uns gut präsentieren, weiterhin alles geben und nehmen die Herausforderung Kreisliga gerne an!“, unterstreicht Knobloch. 
1484 / 5159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox