28.04.2020 13:55

Meldung


„Unnachahmliche Detailtreue & greifbare Leidenschaft“

Die „Corona-Krise“ verändert ganz aktuell auch die AWesA-Inhalte / Koch: „Mitte April mehr Seitenaufrufe als im Vorjahr“
Frank Illge und Matthias Weiß nach dem großen Spiel gegen Union
Ab morgen zu lesen: Der heutige Aerzener Frank Illge (re.) jubelt im Mai 1984 nach dem legendären Relegations-Fight, in der er seine BSG Chemie Leipzig gegen Union Berlin als Kapitän auf den Leutzscher Rasen führte.
Es sind Zeugnisse vergangener Tage, echter Höhepunkte, die in diesen Wochen täglich (!) als neuer, ausführlicher Artikel auf AWesA online gehen. Es ist vor allem der ehemalige Verbandsligaspieler und Erfolgstrainer Oliver Steffan, der mit seiner ganz besonderen Feder diese ganz besonderen Momente in den zeitgenössischen Fokus rückt. „Es ist eine unnachahmliche Detailtreue und eine regelrecht greifbare Leidenschaft für den Sport und vor allem den Menschen und deren persönlichen Geschichten, die sich hinter den Ereignissen verbergen. Recherche und Schreibstil sind überragend, ist AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch jeden Tags auf's Neue angetan. Morgen startet hierzu eine dreiteilige Story über Frank Illge, Trainer bei Preußen Hameln, MTSV Aerzen und TuS WE Lügde – vor allem aber: Kapitän der legendären 84er-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig!

Oliver Steffan AWesA
Oliver Steffan.
"Mischung aus Verständnis und Unruhe"

In „Corona-Zeiten“ sind es eben solche Beiträge, die ein Portal wie AWesA ausmachen. Tagesaktuelle Meldungen aus dem Sportbereich beschränken sich schließlich fast ausnahmslos auf eben solche Themen, die sich mit der Frage beschäftigen: Wie geht es im Sportbetrieb weiter? Oder auch: Wann darf endlich wieder trainiert werden? „Wir nehmen eine Mischung aus Verständnis und Unruhe war“, versucht Koch die emotionale Lage in Worte zu fassen. „Irgendwie wollen alle agieren, sind dann aber doch auf's Abwarten, sprich reagieren beschränkt“, meint Koch, der hierbei auch den jüngsten Vorstoß der Verantwortlichen des Niedersächsischen Fußballbunds denkt, die Saison zu unter- und nicht abzubrechen. In diesem Zusammenhang interessant: Die Seitenaufrufe waren Mitte April sogar höher als im Vorjahr!

Weitere Formate in Planung

„Zu diesen Entwicklungen gibt’s bei uns natürlich ganz aktuell die neuesten Infos zum Nachlesen“, unterstreicht Koch. „Mit unseren Sonderformaten und Serien bieten wir in dieser Zeit aber eine tolle Abwechslung und beleuchten Menschen aus unserer Heimat, die sportlich unfassbar krasse Geschichten erlebt und geschrieben haben, die vielen Sportbegeisterten hier vor Ort gar nicht (mehr) bekannt waren.“
familyHOMEfitness Alexandra Play Button
Jeden Tag ein neues Video: Die familyHOMEfitness-Workouts.
Das gelte vor allem für das Format „Spiel meines Lebens“, das ab sofort im zweitägigen Intervall erscheint. Aber auch die in den letzten Wochen entstandenen Serien-Beiträge über das faszinierende (Fußball-)Kinderbuch „Del Rio trug Klettverschluss“ und die „AWesA Classics“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Für Abwechslung mit Interaktionsmöglichkeit sorgt zudem „Ollis Fußball-Quiz“, bei dem im Zwei-Tages-Rhythmus Fragen und Antworten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen präsentiert werden. „Wir sind aktuell sehr kreativ  bei der Sache und planen weitere Formate“, lässt Koch durchblicken.

Jeden Tag neues Workout-Video

Zudem hat AWesA in Zusammenarbeit mit Family Fitness aus Hameln die Aktion „familyHOMEfitness“ ins Leben gerufen. Hier bekommen die Mitglieder und Follower des Fitnessstudios  genau wie die AWesA-Leser*innen jeden Tag (!) ein neues „Workout-Video“ zum Mitmachen ausgespielt. Heute ist die nunmehr 34. Folge online gegangen.
1600 / 5176

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox