15.08.2019 10:56

Meldung


Werder Bremen zu Gast in der JA Hameln – Mirko Votava als Ehrengast!

Fußball-Legende & Werder-Scout Votava steht Rede und Antwort / „Anstoß für ein neues Leben“ - Projektkoordinator Wehmann zufrieden
Werder Bremen U16 JA Hameln Kooperation Anstoss fuer ein neues Leben
Interview mit Mirko Votava, Maike Pucks (stv. Anstaltsleiterin der JA Hameln) und Michael Wehmann (Projektkoordinator JA Hameln).
Michael Wehmann Maike Pucks Mirko Votava JA Hameln Werder Bremen AWesA
V.l.n.r.: Michael Wehmann (Projektkoordinator), Maike Pucks (stv. Anstaltsleiterin), Mirko Votava (SV Werder Bremen).
Zum wiederholten Male begrüßten die Mitarbeiter der Jugendanstalt Hameln junge talentierte Fußballer des SV Werder Bremen, um gemeinsam mit den jungen Gefangenen Fußball zu spielen.  Für die U16 und ihren Trainer-und Betreuerstab, allen voran Cheftrainer Frank Bender, ist der Besuch in der Vorbereitungsphase seit einigen Jahren ein Pflichttermin. Junge Fußballer mit den besten Perspektiven treffen auf Jugendliche, die im Verlauf ihrer Haftzeit über den Sport den Weg in die Gesellschaft zurückfinden wollen.

Bemerkenswert ist, dass es keinen Leistungsvergleich gegeneinander gab. Vielmehr steht ein Miteinander im Vordergrund.  Traditionell mischten sich die Spieler des SVW mit den Gefangenen und bildeten zwei Teams, die gegeneinander antraten. Komplettiert wurde das Feld durch die U16 von Hannover 96. „In einer torreichen Partie zwischen der Gefangenenauswahl und den 'Roten' wurde einmal mehr deutlich, wie talentiert unsere Gefangenen sind“, stellte Projektkoordinator Michael Wehmann (JA Hameln) erfreut fest.

Mirko Votava, aktuell im Scouting-Bereich für Werder tätig, hatte sichtlich Freude an der Veranstaltung. In einer kleinen Gesprächsrunde stand Votava Rede und Antwort und gab den jungen Fußballern wichtige Tipps mit auf den Weg. Nicht nur fußballerisches Talent sei ausschlaggebend. Disziplin, Respekt, Wille und Ehrgeiz hätten ihn auf seinem Weg als Profifußballer stets begleitet. 

„Insgesamt haben sich unsere Gäste sehr interessiert gezeigt und sich ausführlich über das Leben 'hinter Gittern' informiert. Die Mitarbeiter der Jugendanstalt Hameln freuen sich über diese tolle Kooperation mit dem SV Werder Bremen, der das Projekt 'Anstoß für ein neues Leben' nachhaltig unterstützt“, verdeutlichte Wehmann.
1763 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox