04.06.2019 14:42

Meldung


Einladung für NFV-Auswahl: Pohl & Siebrecht stehen im Aufgebot

Hastenbecks Duo vom 28. bis 30. Juni in Barsinghausen dabei / Lity: „Für uns als Verein eine tolle Sache“

Hastenbecks Leonie Pohl wurde für die U18 NFV-Auswahl nominiert.


Auch Torhüterin Luisa Siebrecht ist vom 28. bis 30. Juni in Barsinghausen dabei.
Nach der starken Oberligasaison, die mit dem dritten Platz hinter den Profivereinen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig beendet wurde, stehen die Hastenbeckerinnen Leonie Pohl und Torhüterin Luisa Siebrecht im Aufgebot der U18 NFV-Auswahl. Beide werden vom 28. bis 30. Juni an einem Sichtungslehrgang unter der Leitung von  NFV-Sportlehrer Sven Kathmann in Barsinghausen teilnehmen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Beide Spielerinnen sind im Laufe der Saison in Testspielen gegen Auswahlteams, sowie im Punktspielbetrieb mehrfach von NFV-Trainern beobachtet worden und verdienten sich durch gute Leistungen eine Einladung. „Für uns als Verein ist es natürlich eine tolle Sache, dass sich nach langer Zeit endlich wieder zwei Spielerinnen des SV Hastenbeck mit gleichaltrigen Mädchen von Top-Adressen im Frauenfußball wie dem VfL Wolfsburg oder dem SV Meppen messen können. Daran sehe ich auch, dass wir beim SVH einen guten Weg eingeschlagen haben und gerade für junge Spielerinnen eine gute Plattform bieten, um sich fußballerisch weiterzuentwickeln“, freut sich Hastenbecks Frauenfußballchef Hendrik Lity und ergänzt: „Unserer Trainerin Bianca Lity und unserem TW-Trainer Marcin Karpiczak kann ich an dieser Stelle nur ein großes Lob aussprechen. Sie machen einen sehr guten Job, indem sie die Mädels in den Trainingseinheiten und Spielen herausfordern und dadurch voranbringen.“
2001 / 5256

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox