03.05.2019 10:32

Meldung


Hameln-Land-Topscorer Gallapeni & Kestic folgen Bicknells Rufen!

Für Familie Kestic schließt sich ein Kreis / Lippert: „Lenard und Alen sind zwei gute Jungs, über deren Wechsel wir uns sehr freuen“

Lenard Gallapeni (Bild) und Alen Kestic wechseln auf den Hagen.
Im Rahmen des Pokalduells mit dem MTV Lauenstein wurde bekannt, dass Lenard Gallapeni und Alen Kestic vom Landesliga-Kader der JSG Hameln-Land A-Junioren auf den Hagen wechseln. „Lenard und Alen sind zwei gute Jungs, über deren Wechsel wir uns sehr freuen. Beide sind sehr jung und müssen sich noch entwickeln. Ich denke, mit Paul Bicknell als Trainer haben sie den richtigen Mann an ihrer Seite, um ihre ersten Schritte im Herrenbereich zu machen“, erklärt Hagens 2. Vorsitzender Nils Lippert: „Alen Kestic ist in der kommenden Saison sogar noch für die A-Jugend spielberechtigt, möchte jedoch zu den Herren stoßen. Er hat in der Vergangenheit bereits fürden JFV Union Bad Pyrmont gespielt, ist also kein Unbekannter. Und mit Lenard Gallapeni wechselt der beste Torschütze von Hameln-Land zu uns. Elf Tore in zehn Spielen sprechen für sein Können. Beide haben ein paarmal bei uns mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Sie haben sich sofort wohl gefühlt.“ Durch Alen Kestic' Wechsel schließlich zudem ein Kreis. „Sein Vater hat bereits auf dem Hagen gespielt und sein Bruder Dino spielt aktuell bei uns“, so Lippert. Geht es nach Sprecher Markus Loges, kommt der Wechsel der beiden Talente nicht überraschend: „Wir wollen die Mannschaft verjüngen. Dass sich zwei so gute Talente für uns entschieden haben, spricht für unseren Verein.“

Das sagen die Spieler

Alen Kestic selbst begründet seinen Wechsel wie folgt: „Ich habe mich für Hagen entschieden, da es eine super Mannschaft ist - ein junges und williges Team, das etwas erreichen will. Das Training, das ich dort absolviert habe, war ebenfalls super. Man wurde super aufgenommen in der Mannschaft. Ein weiterer Grund war mein Bruder Dino, der schon auf dem Hagen spielt und natürlich auch Paul Bicknell – ein super Trainer, der sehr viel Erfahrung hat. Deshalb freue ich mich sehr, unter so einem Trainer, der schon so eine tolle fußballerische Laufbahn hatte, zu spielen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung nächstes Jahr auf dem Hagen.“ Bei Lenard Gallapeni ist die Vorfreude ebenfalls groß: „Ich habe mich für Germania Hagen entschieden, weil mir das Training sehr gefällt. Man hat Spaß, da sich alle auf den Fußball konzentrieren, das Training ernst nehmen und trotzdem Späße erlaubt sind. Bei Paul habe ich dann auch die Ehre, vieles lernen zu dürfen und mich so weiter zu entwickeln. Deswegen ist es für mich die richtige Entscheidung, auf den Hagen zu wechseln.“
1968 / 5176

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox