04.04.2019 14:58

Meldung


„Vom Pech verfolgt“ - Latferdes Frauen ziehen zurück!

Bohne: „Sind gemeinsam als Team zu dem Entschluss gekommen“ / Planungen für kommende Kreisliga-Saison laufen schon

Latferdes Damen haben aufgrund personeller Probleme ihr Team aus der Bezirksliga zurückgezogen.

Die Damenmannschaft des FC Latferde 80 hat sich entschieden, den aktuellen Spielbetrieb einzustellen und die Mannschaft aus der Bezirksliga abzumelden. „Dies war keinesfalls eine einfache und schnell getätigte Entscheidung“, so das Statement der Mannschaft. „Wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind gemeinsam als Team zu dem Entschluss gekommen, dass aufgrund unserer jetzigen Lage eine Fortführung der Saison, so wie wir es uns wünschen, einfach nicht erfolgen kann.“ Nach dem erfreulichem Aufstieg in die Bezirksliga startete die Damenmannschaft mit Neu-Coach Sven Hinzmann motiviert in die Saison. Doch aufgrund zahlreicher Verletzungen einzelner Stammspielerinnen sowie dazukommenden Pausierenden aufgrund privater Gründe sank die Zahl der aktiven Spielerinnen.

Bohne: „Uns hat wirklich das Pech verfolgt“

„In dieser Saison hat uns wirklich das Pech verfolgt. Es waren einfach zu viele schwerwiegende Ausfälle beziehungsweise Verletzungen von Stammspielerinnen, die uns diese Saison das Genick gebrochen haben. Wir hatten kaum eine Woche, wo wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Vielmehr kam immer wieder eine zusätzliche Verletzung oder Krankheit dazu“, berichtet Latferdes Sprecherin Cheryl Bohne. Hinzu kam der plötzliche Rücktritt des Trainers zur Winterpause aufgrund von Differenzen, die der Mannschaft einen weiteren herben Rückschlag gaben. Ein Ersatz wurde in der Kürze der Zeit nicht gefunden, sodass die Damenmannschaft ohne neues Trainergespann in die Rückserie starten musste. „Wir hatten das Glück, dass wir in einem Verein spielen, der eine Vielzahl an engagierten Mitgliedern hat, sodass wir immer wieder auf die Unterstützung einzelner Leute bauen konnten. Sie haben uns sowohl beim Training als auch in den ersten Spielen super unterstützt. Dafür sind wir echt dankbar gewesen“, so Bohne. Doch verfolgte das Pech die FC-Mädels weiterhin. Weitere Verletzungen folgten, sodass die Mannschaft entschied, zwar als Team weiterhin bestehen zu bleiben, jedoch den aktiven Spielbetrieb zu beenden, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

Planungen für die anstehende Kreisliga-Saison laufen

Eine gesamte Auflösung der Mannschaft erfolgt indes nicht. Der Trainingsbetrieb der Mannschaft erfolgt weiterhin. Zudem erfolgen bereits Planungen für die anstehende Saison 2019/20. „Wir waren, wir sind und wir werden ein Team bleiben, das weiterhin eine geile Gemeinschaft bildet und den Spaß am Fußballspielen nicht verlieren wird. Wir wollen uns lediglich für die kommende Saison schonen, um dann in der nächsten Saison im Sommer in der Kreisliga wieder voll durchzustarten“, skizziert Bohne. Dafür suchen die Frauen des FC 80 noch weitere neue Spielerinnen, die Lust haben in der kommenden Saison in der Kreisliga Hameln-Pyrmont/Holzminden/Schaumburg gemeinsam um die Meisterschaft zu spielen. Bei Interesse an einem ersten Training und Kennenlernen kann sich dabei sowohl bei dem Spartenleiter Benjamin Bohne (0176/8432052) als auch bei Cheryl Bohne (0176/70726639) gemeldet werden.
1964 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox