02.04.2019 09:00

Meldung


Drei Talente an die Emmer: Delius, Shahmoradi & Dörries!

Bendes: „Wir verfolgenen unseren Kurs weiterhin konsequent" / Eßer: „Dass das aktuelle Team zusammenbleibt, zeigt die Stärke unseres Mannschaftsgefüges"

Nino Delius soll die Offensive der TSG mit seiner Athletik und Dribbelstärke bereichern.
Die Rückrunde ist gestartet, jetzt macht die TSG Emmerthal auch im Hinblick auf die Spielzeit 2019/20 „Nägel mit Köpfen”. Nachdem der Kreisligist bereits die Verlängerung von Trainer Stephan Meyer, Koordinator Thomas Gromotka und Zeugwart Jens „Charly” Schröter sowie den Wechsel des verletzten Führungsspielers Manuel Capobianco in die künftige Rolle des Co-Trainers vermeldet hatte, freut man sich an der Emmer nun auch über die ersten Neuzugänge.

Freude bei Manager Bendes groß


Navid Shahmoradi spielte in jüngeren Jahren bereits für Emmerthal und kehrt nun zurück.
Nino Delius (SSG Halvestorf), Rico Dörries (TSV Lüntorf) und Navid Shahmoradi (JSG Hameln-Land A-Junioren) werden in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen. „Wir verfolgenen unseren Kurs weiterhin konsequent, mit jungen und charakterstarken Spielern ein Team zu formen, um mittelfristig in die Bezirksliga aufzusteigen und uns dort zu etablieren. Das ist unser Anspruch”, unterstreicht TSG-Manager Murat Bendes. Für Coach Meyer ein Grund, noch ein Jahr in Emmerthal dranzuhängen: „Die Jungs bringen uns allesamt auf und neben dem Platz weiter. Ich freue mich riesig, dass sie sich für unseren Verein entschieden haben.”


„Es könnten noch ein, zwei Personalien dazukommen”


Rico Dörries (in schwarz) wechselt vom TSV Lüntorf zur TSG Emmerthal.
Abgeschlossen sind die Planungen damit noch nicht. „Es könnten noch ein, zwei Personalien dazukommen”, orakelt Bendes. Mit Sören Welzhofer, Pierre von Hagen und Dennis Dziadek kehren zudem drei langriftig verletzte Akteure zurück auf das Grün der Bezirkssportanlage. „Dass das aktuelle Team zusammenbleibt, zeigt die Stärke unseres Mannschaftsgefüges. Bei uns soll und kann man sich wohlfühlen, es passiert immer etwas”, freut sich Emmerthals Fußball-Chef Udo Eßer.

2005 / 5189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox