01.03.2019 12:59

Meldung


Halvestorf-Jugend präsentiert Übungsleiter für kommende Saison!

Verlängerung mit Junioren-Trainern am Piepenbusch / Kallmeyer: „Top motivierte Jugendtrainer“

Julian Seifert wird zusammen mit Kai Brixius und Björn Meyer nächste Saison die B-Jugend trainieren.

Auch in der nächsten Saison wird die SSG Halvestorf qualifizierte und motivierte Trainer-Teams für die Bezirksliga-Mannschaften stellen:

A1-Junioren Bezirksliga: B-Lizenz-Inhaber Daniel Ivicic
B1-Junioren Bezirksliga: Julian Seifert, Kai Brixius, Björn Meyer
C1-Junioren Bezirksliga: Thorsten von Oesen, Michael Stolpe



Daniel Ivicic coacht ab Sommer Halvestorfs A-Junioren.
„Wir freuen uns, dass unsere Trainer- und Betreuerteams der A- bis C-Junioren Bezirksligamannschaften für die nächste Saison zugesagt haben. Alle Trainer und Betreuer – auch in den jüngeren Jahrgangsbereichen - in unserem Verein machen einen klasse Job und wir sind sehr froh, viele qualifizierte und top motivierte Jugendtrainer in unseren Reihen zu haben. Nur so können wir unserem Ausbildungsauftrag gerecht werden, möglichst viele Juniorenspieler perspektivisch im Herrenbereich zu integrieren. Aus unserem starken A-Jugend Jahrgang 2000 werden jetzt elf Spieler in den Herrenbereich aufsteigen. Unsere Herrentrainer sehen wir jetzt in der Verantwortung, diese Spieler in den Kadern für die neue Saison zu integrieren und weiter auszubilden“, berichtet SSG-Jugendleiter Karsten Kallmeyer. „Mit der sportlichen Entwicklung in der laufenden Saison sind wir bisher sehr zufrieden: Unsere E1-Junioren (B-Lizenz-Inhaber Rik Balk/Sehmus Savli, Anm.d.Red.) sind aktuell Tabellenführer in der Kreisliga, unsere D1 (Thorsten von Oesen/Michael Stolpe, Anm.d.Red.) führt aktuell die D-Junioren Kreisliga an. Unsere C1 ist Tabellenzweiter in der Bezirksliga und spielt auch eine sehr starke Saison. Die B1 befindet sich im Mittelfeld der Bezirksliga, hier ist der Klassenerhalt das primäre Ziel. Unser 'Junioren-Flaggschiff', die A-Junioren, sind aktuell Tabellenführer der Bezirksliga und klopfen an das Tor zur Landesliga an." In der neuen Saison werde Daniel Ivicic das Team trainieren, mit einem Co-Trainer und Betreuer seien die Halvestorfer, laut Kallmeyer, bereits in guten Gesprächen. „In diesem Zusammenhang möchten wir aber auch die gute Zusammenarbeit mit unseren JSG-Partnern, dem TC Hameln und VfB Hemeringen, erwähnen. Nur gemeinsam konnten wir diese Ergebnisse erzielen“, so Kallmeyer, der auch in der kommenden Saison als Jugendleiter der SSG tätig sein wird.
2001 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox